SpeedSchneider Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Für eine Singer Serenade 30, Modell Serenade 30, Baujahr etwa 1992, suche ich eine Bedienungsanleitung, um herauszufinden, ob ich etwas falsch mache oder die Maschine kaputt ist. Das Problem: Der Unterfaden bildet manchmal Schlaufen auf der Unterseite des Stoffes, bei Zickzack läßt die Maschine gelegentlich einen oder mehrere Zacken aus und näht an der Stelle stattdessen geadeaus (zumindest sieht das so aus). Ich bin für jeden Tip dankbar.
nowak Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Beliebte und einfach zu behebende Fehlerquellen für die von dir beschriebenen Fehler sind: Falsch oder alte Nadel. -> zur Probe einen glatten, nicht zu weichen Baumwollstoff nehmen und eine nagelneue 80er Nadel Unterfaden falsch eingelegt. (Dann müßte er allerdings immer Schlaufen bilden) Untaugliches Nähgarn -> Markenpolyestergarn (Amann oder Gütermann) benutzen. Wenn das keine Abhilfe schafft, dann mal weitersehen. Dann kommen wir zu den komplizierteren Sachen.
SpeedSchneider Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Geschrieben 7. November 2005 Hallo Marion, danke für die Tips, werde ich dieser Tage ausprobieren. Viele Grüße Wolfgang
Empfohlene Beiträge