Die Wollfee Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Hallo zusammen, ich habe (werde) vom Christkind eine neue Stick-Nähmaschine bekommen. Noch ohne weitere Software. Da ich mich aber nicht aufs Rahmen- und Buchstabensticken beschränken möchte brauche ich dazu ja noch das Kartenlesegerät mit Software. Meine Frage: Gibt es verschiedene zur Auswahl oder muß ich die PE Design nehmen? Was wäre besser? In Ebay wird gerade eine PE 5 versteigert. Soll ich darauf bieten oder besser gleich die Version 6 nehmen? Fragen über Fragen von Der Wollfee
cordetta Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Hallo, ich habe auch die ACE+E und habe mir dazu die Vikant Box gekauft (um200 Euro) und Embird als Software dazu, damit kommst Du günstiger als mit PE Design. Mit der Vikant Box hast Du ein Kartenlese- und Schreibgerät, damit kann man schonmal tolle Freebbies aus dem www runterladen und auf die Karte schreiben. Mit Embird kannst du dann auch eigene Motive erstellen (man kann es Schritt für Schritt aufrüsten mit steigenden Kenntnissen bzw. Bedürfnissen) und auch die Dateiformate konvertieren. LG, Cordula
sticki Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Wenn du auch mal größere Muster sticken willst - mit Versatzrahmen oder mit Umspannen - also Muster teilen willst, brauchst du das PE-Design 6, die 5er Version kann das nicht, oder den Embird-Editor oder eben ein anderes Programm mit diesem Können .
Empfohlene Beiträge