Zum Inhalt springen

Partner

Wer näht mir...


Lilienfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war ja guten Mutes, es einmal selbst zu probieren - das Nähen. Mit der Nähmaschine kann ich schon umgehen (mein Vater ist Innendekorateur und Polsterer), aber mit Schnittmustern kann ich so GAR nichts anfangen ;) und Stoff gerade abschneiden geht auch nicht.

 

Nun suche ich aber seit Jahren 2 Kleider in schlichtem schwarz, die irgendwie niemand in der Modebranche herstellen will. Und vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir meine Lieblingskleider nähen? (Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner Anfrage...)

 

Es geht um ein Wickelkleid, einmal in mittelstarkem Stoff und einmal in "dickerem" Stoff (Strickstoff?) für den Winter. Das Kleid sollte ganz schlicht geschnitten sein, ungefähr so

 

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/nl6429.gif

 

(wie das erste Bild)

 

es sollte knapp die Knie bedecken und die Ärmel 7/8 lang sein. Das Ganze in einer herkömmlichen Konfektionsgröße 36.

 

Ich würde mich über ernst gemeinte Angebote sehr freuen - ich hab keine Ahnung, wie lange es dauert, so ein Kleid zu nähen und was man dafür bezahlen muss (Stoff und Schnittmuster besorge ich natürlich) , wenn es aber nicht mehr als 200 Euro sind freue ich mich über ein Angebot.

 

Liebe Grüße und danke

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilienfrau

    2

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhuu,

ich hab deine andere Suche gerade gelesen.

Somit würd ich mal sagen, pack dein Maschinchen ein und alles was zum nähen notwendig ist. Stöffchen - Schnittmuster und Co und ab zur Seti.

 

ähmmm also für die 200€ die du dann sparst (ok der Kurs kostet schon was), also von uns anderen Kursteilnehmerinnen einschl. Seti mögen alle die kleinen Leckereien für Nebenbei :D

 

Im übrigen wir beißen nur selten ;)

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab schon im anderen Posting was dazu geschrieben ;) eine Nähmaschine hab ich gar nicht (jedenfalls keine transportable, nur eine uralte Singer mit Fußantrieb - trampel, trampel). Und bis ICH so ein Kleid nähen kann, vergehen JAHRE - ich will das aber doch jetzt haben :D

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...