Nachteule Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, Ich bin bei Amazon auf das Buch "Easy Guide to Sewing Tops and T-Shirts" gestossen. Hat das jemand von Euch? Und würdet Ihr es nochmals kaufen? Ich bin immernoch auf der Suche nach einen wirklich gut sitzendem Basis-TShirt. Hilft mir da dieses Buch weiter?
Natalie Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo Nachteule, ich hab' mir das Buch aufgrund von begeisterten Beiträgen hier im Forum gekauft. Ich würde es nie wieder kaufen. Mir hat's nix gebracht, aber andere hier sind hell begeistert. Das is' wohl alles Ansichtssache Liebe Grüße, Natalie
Knappkantig Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, das Buch wird Dir zu keinem guten Schnitt verhelfen, da hilft wahrscheinlich nur experimentieren. Mein Basisschnitt besteht übrigens aus Elementen von drei Schnittmustern, bei einem gefiel mir der Armausschnitt, beim anderen die Taillierung usw., da habe ich dann einfach alle 3 zusammengezeichnet Auf der anderen Seite kann ich keine Schnitte entwerfen, ich bin da totaler Laie und muss mich langsam und mit vielen Versuchen an etwas herantasten. Nun zum Buch: es ist von 1998 und befasst sich in typischen Threads Manier sehr detailliert mit dem Thema und das von der Basis. Natürlich sind da diverse Dinge, die ich bereits kannte, aber es gibt immer etwas Neues zu lernen. Bespielsweise gefällt mir speziell das Kapitel über verschiedene Halsausschnittlösungen, wie man sie in seinen Grundschnitt integriert und wie sie profimässig genäht werden. Das Buch ist sicher nicht eins, was mir spontan als absolut wichtiger Bestandteil meiner Nähbibliothek einfällt. Aber es ist eins, was ich immer gern in die Hand nehme und drin schmökere. Ich teile meine Nähbücher ein 1. in die ein, ohne die ich nicht leben könnte, 2. die, von denen ich mich nicht trennen würde 3. und die, die bei Ebay landen 'Easy guide to sewing tops & T-Shirts gehört nach meiner persönlichen Wertung in Kategorie 2.
Empfohlene Beiträge