blupsy Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, auf welche Stickschere zum Fäden abschneiden schwört ihr? Ich futzele im Augenblick mit eine Nagelhautschere rum, aber optimal ist das nicht:o . Sind diese doppelt gebogenen Scheren gut? Freue mich schon auf Tipps und Hinweise worauf ich achten muß. Gruß Heike
ULME Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Heike, ja, ich finde die doppelt gebogene Stickschere prima. Man kommt damit ganz leicht auch unter den Stickfuß und kann Fäden leicht direkt am Stoff abschnippeln, ohne Gefahr zu laufen, in den Stoff zu schneiden. Viele Grüße, Ulrike:)
marktlerin Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Bitte kann mir jemand sagen wo ich diese Stickschere bekomme. Fummle momentan auch mit einer ganz schmalen Nagelschere rum. Vielleicht hat jemand einen Link wie so eine Schere aussieht. Vielen Dank und einen schönen Tag:klatsch1: :klatsch1: maria
Gast Anonymus Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Maria, bei Ulme z. B. ;-) Da habe ich auch meine Applikationsschere her. Das Ding ist einfach genial. Liebe Grüße Anne aus Bremen
sticki Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich hab auch so eine doppelt Gebogene, für's wegschneiden unter'm Füßchen einfach ideal.
Knappkantig Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, ich benutze diese
ennertblume Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 meine doppelt gebogene ist von gingher und die gibt es bei: http://www.millersquilting.de. einwunderbares schätzchen, aber auch nicht ganz billig. gutes werkzeug hat halt seinen preis. sehr schön und nicht ganz so hochpreisig ist die gebogene stichschere von Prym. sie hat eine ganz feine spitze und schneidet auch bis in die spitze. wer hardanger-stickereien macht, kennt und schätzt sie sehr.
Empfohlene Beiträge