Zum Inhalt springen

Partner

Gleich fliegt sie raus...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Platinum Plus und habe mit den kleinen Federrahmen (40x40) gekauft. Wenn ich an meiner Maschine nun die Rahmengröße einstellen will geht es nicht kleiner als den Standart-Rahmen (100x100). Wenn ich dann einfach auf Start drücke, blinkt es im Display und die Maschine sagt mir ich solle die Rahmengröße 40x40 einstellen... NUR WIE???

Kennt das Problem einer von euch? Hat jemand auch eine Platinum Plus und den 40x40-Rahmen und kann berichten? Würde mich über Hilfe sehr freuen!!!

Schönen Sonntag,

Carina

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ULME

2

• Stick-Rienchen

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Carina,

spontan fallen mir dazu zwei Dinge ein:

a) muss Deine Maschine vielleicht upgedatet (was für ein Wort :freak: , aber mir fällt auf die Schnelle nichts besseres ein...) werden, um Sonderzubehör erkennen zu können? So ist es jedenfalls bei der D1...

b) Und wieder komme ich auf die D1 (ist halt meine Maschine)... Ich habe das Problem, dass die Maschine den größeren runden Federrahmen nicht akzeptieren will (der soll angeblich mit der Einstellung für den 100 x 100 Rahmen erkannt werden). Schließlich habe ich alle Rahmenmöglichkeiten ausprobiert und siehe da- mit der Einstellung "Mega-Hoop P2" klappt's.

Vielleicht kannst Du bei Deiner Maschine auch mal scherzeshalber alles durchprobieren?

Viele Grüße,

Ulrike :)

Geschrieben

Hallo Ulrike,

vielen Dank für deinen Tipp!!! Ich habe das mit dem verändern der Rahmengröße gleich ausprobiert und hatte leider keinen Erfolg. Aber der Hinweis mit dem Update war die Rettung. Da sich die Platinum nicht selbst updaten lässt habe ich meine Maschine weggebracht. Sie wird jetzt neu kalibriert und dann sollte alles wieder klappen. Der Service ist kostenlos und ich kann meine Maschine schon bald wieder abholen.

Vielen Dank für deine Hilfe :) . Da ich noch blutiger Anfänger bin war dieser Tipp echt Gold wert!!!

Schön das es dieses Forum gibt!!! :) :)

Viele Grüße,

Carina

Geschrieben

Hallo Carina,

da freue ich mich doch gleich mit :) !

Viel Spaß weiterhin beim Sticken und viele Grüße,

Ulrike :)