Zum Inhalt springen

Partner

Spass am Nähen - Welche Titel gibts?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend :) !

Nachdem ich jetzt wieder Platz im Regal habe, bin ich wieder auf der "Pirsch" nach interessanten Nähbüchern.

Dabei bin ich auf die alte Reihe "Spass am Nähen" von Ravensburger, bzw. Urania gestossen.

Das Buch "Nähen mit der Overlock", "Kleidung ändern leicht gemacht" und "Nähen für Kinder" habe ich und die sind aus der Reihe, aber welche noch???? Die Verlagsseite gibt nichts her, die Bücher sind wohl schon zu alt?

Ich habe doch meine Sammlungen gerne vollständig.... Falls zufällig jemand welche hat und loswerden möchte, nur her mit der PN!

Ich wäre auch daran interressiert, einfach "Nur" mal in unbekannte Bücher reinschauen zu dürfen... Vielleicht wohnt ja jemand mit den von mir gesuchten Büchern in meiner Nähe? Die könnnte dann auch in meinem Fundus stöbern ;)

Lg, Annette

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Natalie

1

• garoa

1

• hobbymaus

1

• mascha333

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo annette,

versuch es doch mal ein eurer örtlichen bücherei.

Bei uns gibt es die möglichkeit im Computer nachzusehen welche Bücher es in anderen Büchereien gibt. Diese kann man dann per Fernleihe bestellen.

Anja

die hobbymaus

Geschrieben

Huhu!

Zumindest mit ein paar Titeln kann ich helfen:

Da gibt's noch

Hosen die gut sitzen

Applizieren

Tips und Tricks

Grundlagen 1

Grundlagen 2

Dessous und Wäsche selbstgenäht

Liebe Grüße, Natalie

Geschrieben

Ich hab' hier noch 'Dessous und Wäsche', 'Tips und Tricks', Tischdecken', 'Applizieren', 'Sticken mit der Nähmaschine' und 'Dekorative Stickereien, wobei das letzte anders heissen könnte, weil meine Ausgabe aus einem anderen Verlag stammt, aber es gab das Buch auch aus der Reieh 'Spaß am Nähen'. Und es gibt auch noch zwei Grundlagenbücher 'Nähen I' und 'Nähen II'.

Und dann hab' ich noch ein paar Bücher aus der amerikanischen Singer-Reihe, aus der aber halt nicht alle übersetzt worden sind. :D

Geschrieben

Ich habe zwar keine, die oben nicht schon genannt sind, aber Grundlagen 1 und 2 gibt es derzeit in einem "Sammelband", nur von anderem Verlag und unter anderem Namen... Ich glaube ein Teil von Tips und Tricks war auch drin. Wenn ich jetzt noch wüßte, wie es genau hieß... :confused: Die Mayersche in Köln hat es jedenfalls.