sunflower Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich habe eine Pfaff 2020, zum Zubehör gehört eine runde Kunststoffscheibe. Ich habe mich schon immer gefragt, wofür dieses Ding ist. Heute die Bedienungsanleitung intensiv durchgelesen, konnte nichts finden. Ich beschreibe das Teil mal, also, es ist eine runde Kunststoffscheibe, Durchmesser etwas über 4 cm. In der Mitte ist ein Loch, 0,6 cm, rechts und links runter gibt es noch eine erst schräge dann gerade Aussparung (sieht aus wie ein Strichmännlein, Kopf mit Armen). Darunter ist nochmal eine waagerechte Aussparung ca. 2 cm lang. Ich weiß, ist echt blöd beschrieben, kann vielleicht doch jemand etwas damit anfangen. Wäre toll. Ich könnte ja im Geschäft nachfragen, aber die Verkäuferin war mir nicht so sympathisch, irgendwie wie Fräulein Rottenmeier, nur wesentlich älter. Angenehme Nachtruhe, sunflower
Knappkantig Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, hört sich für mich spontan wie eine Fadenablaufscheibe an. Passt das mittlere Loch über den Garnrollenhalter?
Nadelprinzesschen Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Guten Morgen sunflower, könnte das "Strichmännchen" eine Art Garnrollenhalter sein? Habe gerade meine Bedienungsanweisung (heißt tatsächlich so) von vorne bis hinten durchgeblättert. Dieses Teil wird nicht beschrieben. Bin mal gespannt ob jemand weiß wofür das gut ist.
sunflower Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Guten Morgen, habe das Teil mal getestet, passt genau über den Garnrollenhalter. Wird dann wohl dafür sein. Ehrlich gesagt, da wäre ich nie drauf gekommen. Bisher habe ich die größeren Rollen immer so auf die "Stange" gesteckt. Vielen Dank und ein schönes Wochenende, sunflower (Muss wieder los, Junior ruft wieder)
Nadelprinzesschen Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo sunflower, also so was ähnliches wie es für Overlocks (nur wesentlich größer) auch gibt zum "unter" die Garnrolle stecken? Werde ich mal ausprobieren.
zimtstern Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo Sunflower, das da: Bei http://www.dittrich-naehmaschinen.de/ wird es als "Fadenablaufscheibe gross" bezeichnet
sunflower Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Zimtstern, genau dieses Teil meinte ich, Danke, sunflower
Nadelprinzesschen Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo ich auch. Werde ich heute gleich mal testen. Vielen Dank.
Empfohlene Beiträge