Zum Inhalt springen

Partner

Hiiiilfe...der Puster "pustet" nicht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...bin schier am Verzweifeln: der Puster des "U"-Fadens will nicht!! Hab alles ver- bzw. entriegelt, auch der Schalter steht auf "U"...aber es tut sich nix...

Das Geräusch ist so, wie es sein sollte...

Hab schon mehrfach den Faden fein säuberlich abgeschnitten, und und und... bei dem einen oder anderen Versuch ist der Faden nach unzähligen Pustereien auch mal einen Schub nach innen verrutscht, aber das war's dann auch schon...als würde sich da irgendwo was stauen...

Schlauerweise habe ich nicht den, in einem vorangegangenen Thread mal beschriebenen, Einfädeldraht-der war bei mir von Anfang an nicht dabei!

Der andere Faden ("L") funktioniert einwandfrei...

Hat irgendwer einen heißen Tipp? :confused:

PS: Einen Babylock-Händler hab ich hier in Madrid nicht, also bloß nix von wegen "Reparatur" :eek: ...:-)

Danke...

Katrin

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kamani

2

• Gutundgern

2

• Ele

2

• subookworm

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hast du einen etwas steifen Nylonfaden, vielleicht geht es damit?

Ele

Oder Stickgarn?

Geschrieben

Hallo,

hast Du genug "freien" Faden? Bei mir reicht der Puster nicht um den Faden von der Kone auch abzuwickeln. Ich ziehe immer ein bischen am Faden, puste, ziehe wieder ein bischen von der Kone runter, puste... bis der Faden aus dem Öhr kommt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

subookworm

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht hat sich im Kanal eine Fluse oder sonstiges verhakt. Im Zubehör ist ein langer dünner Draht, der zur Reinigung der Kanäle vorgesehen ist. Evtl. damit mal durchfahren? Gruß. G.

Geschrieben

Sie ist doch drahtlos :(

Noch eine Idee: Stickfaden mit Sprühstärke steifer machen (aber trocknen lassen)

Ele

Geschrieben
Schlauerweise habe ich nicht den, in einem vorangegangenen Thread mal beschriebenen, Einfädeldraht-der war bei mir von Anfang an nicht dabei!

PS: Einen Babylock-Händler hab ich hier in Madrid nicht, also bloß nix von wegen "Reparatur" :eek: ...:-)

Danke...

Katrin

Vielleicht eine eMail an Babylock schreiben.

Bestimmt senden sie Dir diese Einfädelhilfe unbürokratisch zu.

-----

Eine Freundin benötigte mal ein Ersatzteil für ihren Dampfkochtopf und sie wohnt auf Teneriffa. Sollte ich ihr besorgen und schicken.

Die Firma hier aus Deutschland hat ihr direkt einen ganz neuen Deckel kostenlos zugeschickt.

Und dieses kleine Drähtchen ... :rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Mir ist vielleicht etwas eingefallen: dünner weicher Draht mit einer aus mehreren Fäden bestehenden Kupferseele wie er in elektrischen Geräten verwendet wird. Falls er mit Ummandelung zu dick ist, evtl. den Kunststoffmantel abschieben und die Drahtfäden verdrillen. Vielleicht klappt das, würde mich freuen. Gruß. G.

Geschrieben

Hallo Katrin,

Overlockgarne gibt es ja in verschiedenen Stärken. Wenn bei mir mal einer nicht durchflutschen will, nehme ich den dicksten, den ich habe, der funktioniert immer. Und den Faden, den ich eigentlich brauche, knote ich dann dran und zieh ihn mit dem ersten Faden durch.

Ich habe`s mir sowieso in letzter Zeit angewöhnt, die Fäden immer zu verknoten (also den zuletzt gebrauchten mit dem neuen) und erspare mir damit Überraschungen.

Und ansonsten würde ich es auch mal mit einer dünnen Perlon- (Angel-)Schnur versuchen.

Vielleicht hilft es ja auch, die Staubsaugerdüse an die Öffnungen zu halten, falls ein Fussel quer sitzt.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Vielen Dank für eure Tipps.... hab mir aus dem gut sortierten Bastelkeller meines Gatten ein Drähtchen "geklaut"...damit hat das mit dem Einfädeln zwar dann doch geklappt (und mein Shirt wurde sogar fast noch fertig :) ), aber der Puster will nach wie vor nicht. Werd noch einen etwas dickeren Faden versuchen, der dann vielleicht einen "Reinigungseffekt" hat.

@subookworm: Genug freien Faden hab ich...sonst funktioniert das mit dem Einfädeln bei mir sonst auch nicht!

@hilda: das werd ich auch mal beherzigen...klingt "sinnvoll" :)

So, neuer Tag, neues Glück: mal sehen, was das gute Stück heute sagt. Vielleicht war es gestern nur beleidigt, weil es 3 Wochen unbenutzt "rumstand".. :p

Schönen Tag

Katrin