Foxi Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, ich muss am Samstag nach Kassel und möchte bei der Gelegenheit auch nach Stoff für ein Abendkleid usw. suchen. Jetzt habe ich gelesen, dass es in Kassel das "Stoffhaus am Kö" und 2 x "Alfatex" gibt. Was könnt Ihr mir empfehlen
Minou Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Foxy, am Besten gefällt mir das Stoffhaus am Kö, weil die Damen selber schneidern und alle meine Fragen gern beantworten. Die Stoffauswahl ist riesig, und man muß seinen Geldbeutel gut festhalten. Dennoch habe ich heute nur Vlieseline gekauft. Ich habe mich richtig zusammen genommen. Liebe Grüße Inge
Foxi Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich war heute in Kassel und dabei zum ersten Mal bei Alfatex im Dez und im Stoffhaus am Kö. Beide haben eine riesige Auswahl, allerdings hat Alfatex mehr reduzierte Ware. Hier konnte ich nicht wiederstehen : Strickstoff für einen Rolli in weinrot, schwarzen Jersey - ebenfalls für einen Rolli, Glencheck für den nächsten Hosen-Versuch, ein Butterick-Schnittmuster für ein Abendkleid und den dazu passenden Stoff (allerdings erst einmal in einer günstigen Variante zum Ausprobieren). Dazu dann noch ein bisschen Kleinkram wie Garn, Reißverschlüsse... Wenn alle Teile so werden wie ich es mir vorstelle, dann war es ein guter Einkauf.
Empfohlene Beiträge