Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wann kommt denn wohl die neue Ottobre?


Schnuddelwuddel

Recommended Posts

Nabönd :D ,

 

ich sitze ja schon auf heiße Kohlen und warte auf die neue OB. Habe noch kein Abo und muß dazu immer in den Bahnhofshandel zu den Zeitschriften und war jetzt schon zweimal für PENG da.

Wann erscheint sie denn so im allgemeinen :confused: ? Im Heft steht Oktober.... Anfang oder Ende?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Corinche

    2

  • Schnuddelwuddel

    2

  • funken00

    2

  • silke17

    2

...die Frage habe ich mir auch schon gestellt, Gabriela. Aber ich wollte nicht ungeduldig erscheinen... :D :D Aber jetzt will ich es auch wissen: WANN?

Link to comment
Share on other sites

Auf der Homepage von OTTOBRE habe ich dazu nur etwas in den FAQ gefunden:

 

"Sie erscheint viermal im Jahr, d.h. Anfang Februar, April und August sowie Mitte Oktober. "

 

- ähmm... Mitte Oktober, ist das nicht so etwa am 15.??? Dann besteht ja Hoffnung dass es bald soweit ist! :jump:

 

Sina

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Abos da sind, dauert es sicher noch mal eine gute Woche bis die Ottobre im Handel ist. Bleibt die Vorabschau auf der Website :) :) :)

Link to comment
Share on other sites

..soll ich Euch mal was verraten? ICH hab´ ein Abo und wenn sie da ist, dann sag ich´s Euch. Aber wann sie denn nun genau kommt, wüßte ich trotzdem gerne. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nabönd :D ,

 

ich sitze ja schon auf heiße Kohlen und warte auf die neue OB. Habe noch kein Abo und muß dazu immer in den Bahnhofshandel zu den Zeitschriften und war jetzt schon zweimal für PENG da.

Wann erscheint sie denn so im allgemeinen :confused: ? Im Heft steht Oktober.... Anfang oder Ende?

 

N'Abend Schnuddel,

 

warum machste denn kein Abo????

Kostet doch nicht mehr als im Laden.... ;)

 

LG Corinche

Link to comment
Share on other sites

Ach Corinche.....

 

ich binde mich micht gerne..... darum habe ich Emely's Papa auch (noch ) nicht geheiratet :D :D

Link to comment
Share on other sites

Halli hallo,

 

in welchen Zeitschriftenläden kann man die denn bekommen???? Ich war schon in sooo vielen...

 

Viele Grüße Ellen.

Link to comment
Share on other sites

in welchen Zeitschriftenläden kann man die denn bekommen???? Ich war schon in sooo vielen...

in denen, die intenationale Zeitschriften anbieten, meist am Bahnhof, oft auch in Läden mit guter Auswahl in der Innenstadt.

@Silke: wieso weiß Deine Zeitungsfrau sowas? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ach Corinche.....

 

ich binde mich micht gerne..... darum habe ich Emely's Papa auch (noch ) nicht geheiratet :D :D

 

Hihi... aber ein Abo zu kündigen ist bei weitem Einfacher :D

 

LG Corina

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke Amelie für deine schnelle Antwort. Das mit dem Bahnhof werde ich gleichmal ausprobieren...

Im übrigen wohn ich mitten in Berlin, aber die Zeitschriftenläden sind hier seeeeeeehr gut und seeeeeehr übersichtlich sortiert...ich war wohl einfach bisher immer im falschen...

 

Viele Grüße

 

 

Ellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

sie weiß das weil sie in dem moment wo ich gefragt habe gerade mit ihrem Zeitungslieferanten gesprochen und der sagte halt das Sie am 18.10.05 erscheint im Handel mehr kann ich auch nicht dazusagen.

 

Gruß

Silke :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich sach Euch jetzt mal die geplanten EVTs (Erstverkaufstage) von Ottobre:

 

# 4/05 - 18.10.05

# 1/06 - 18.01.06

# 2/06 - 19.04.06

# 3/06 - 19.07.06

# 4/06 - 18.10.06

 

Alle Daten ohne Gewähr ;)

 

 

Wo ich die her habe? Kann man hier http://www.p-v-s.de/1024.html nach suchen...

Link to comment
Share on other sites

Mh, glaubt ihr nicht eher, der 18.10. ist für die, die Abo`s haben und im Laden erst später?

Meist war es so, wenn auf ihrer Seite die neue drin war, war sie am gleichen oder nächsten Tag da. Also, Homepage im Auge behalten, ich gehe gleich mal gucken....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link to comment
Share on other sites

Na, dann bin ich mal gespannt, wann meine ankommt.

Die letzte Ausgabe habe ich nicht erhalten und hatte dann reklamiert.....die habe ich nun seit 3 Wochen. :mad:

 

Ich habe das Gefühl, daß bei der deutschen Post gemöpselt wird. Ich habe noch ein Abo von ZickZack und noch eine Familienzeitschrift, da ist das gleiche Problem, das kann ja wohl nicht an den Verlagen liegen....Ich möchte niemanden falsch beschuldigen, aber Reklamationen bei der Post sind diesbezüglich abgelehnt worden....Ist doch aber irgendwie komisch, entweder es fehlt was aus einem Heft oder es kommt erst gar nicht an. Der Briefträger wird dann auch noch frech...OT: "Melden sie das beim Verlag, das ist doch kein Problem, dann bekommen sie ein neues Heft" - "Außerdem hatte ich Urlaub, da brauchen sie sich bei mir nicht zu beschweren"

 

Hat eigentlich einer von euch Abonnementen auch so ein Problem? Wobei ich allerdings nicht denke, daß es an ottobre liegt.

Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich einer von euch Abonnementen auch so ein Problem? Wobei ich allerdings nicht denke, daß es an ottobre liegt.

 

Hallo,

 

die Ottobre kommt bei mir immer in einem Briefumschlag an; also nicht als lose Zeitschrift, sondern als ganz normaler (grosser) Brief. Hast du bei deiner restlichen Post auch ein Problem/einen Verdacht?

 

lg

Mango

Link to comment
Share on other sites

Der Briefträger wird dann auch noch frech...OT: "Melden sie das beim Verlag, das ist doch kein Problem, dann bekommen sie ein neues Heft" - "Außerdem hatte ich Urlaub, da brauchen sie sich bei mir nicht zu beschweren"

 

.... da hilft nur eines Beschwerde über den Postboten bei der Post, am besten schriftlich!!

 

Wir hatten auch mal so ein "Goldexemplar".... da habe ich mich irgendwann schriftlich beschwert... da wohl nicht nur ich das getan habe, wurde die gute Frau dann ausgewechselt!!!!

 

Es ist übrigens nicht normal, wenn Zeitschriften ständig nicht oder nur teilweise ankommen.... das würde ich ebenfalls schriftlich bei der Post melden!!

Link to comment
Share on other sites

Mango.....die Ottobre kommt bei mir immer in einem Briefumschlag an; also nicht als lose Zeitschrift, sondern als ganz normaler (grosser) Brief. Hast du bei deiner restlichen Post auch ein Problem/einen Verdacht?

Meine kommt auch in einem Papierumschlag. Man kann ja aber daran erkennen, was drin ist. Ob es bei der anderen Post auch so ist, weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß, was an uns geschickt wird. Ich war auch mal Briefträgerin und ich habe eine Menge gesehen, möchte dennoch nicht alle Postmitarbeiter über einen Kamm scheren. Und ihr könnt mir glauben, daß Zeitschriften besonders beliebt sind. Die können aber auch schon verschwinden, bevor sie beim Postboten ankommen...beim vorsortieren.

mamaheinrich.... da hilft nur eines Beschwerde über den Postboten bei der Post, am besten schriftlich!!

Nur wohin schicken??? Eine :telefon: Beschwerde kann man bundesweit nur noch unter einer Servicenummer machen, die machen sich keine Arbeit damit und sagen, das soll man an Ort und Stelle klären. Ich frage mich bloß wo :confused: wenn es nicht mal eine Telefonnummer der örtlichen Post gibt.

Ob das allerdings hilft, wage ich zu bezweifeln. Es gibt halt nur die Post.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

die Vorschau für die neue Ottobre sit jetzt online.

Liebe Grüße

Sandra

Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern, bis sie im Briefkasten ist!

 

Gruß

Coalabär

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.