ARIVLE Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Suche für Hobbymatic 917 die ich vor 2 Wochen geerbt habe eine Gebrauchanleitung wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hat sich erledigt hab sie bekommen
Beama Geschrieben 25. September 2006 Melden Geschrieben 25. September 2006 Hallo, du ich habe auch ein 917 geerbt - ohne Bedienungsanleitung Hast du deine noch? Könntest du mir die eventuell schicken? Kosten übernehme ich natürlich!!! Ganz lieben Dank...
SamWup1 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallihallo, habe ebenfalls eine Pfaff Hobbymatic 917 geschenkt bekommen und hatte keine Bedienungsanleitung. Habe mir die bei Pfaff online angefordert und gegen 10,- Euro Vorkasse als .pdf-Dokument erhalten. Entweder Ihr macht es so oder schreibt mich noch mal an und ich schick euch die Anleitung per mail zu ok ?? Nur bitte die Adresse nennen (eMail natürlich) Gruß Sandra
else Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 jaaah moin SamWup1, habe ebenfalls eine Pfaff Hobbymatic 917 zum Geburtstag geschenkt bekommen kannst Du mir die Bedienungsanleitung vielleicht mal per Email zu kommen lassen??? Meine Email ist im Forum hinterlegt!
Claumich Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo Sandra, hast du vielleicht auch für mich eine Bedienungsanleitung übrig. Habe meine verloren. Meine Nähmaschine "schlingt" meistens, und ohne Handbuch krieg ich dieses Problem einfach nicht in den Griff. Meine E-Mail ist: cls007@gmx.de Wäre echt super wenn das klappt. Schöne Grüße Claudia:) Hallihallo, habe ebenfalls eine Pfaff Hobbymatic 917 geschenkt bekommen und hatte keine Bedienungsanleitung. Habe mir die bei Pfaff online angefordert und gegen 10,- Euro Vorkasse als .pdf-Dokument erhalten. Entweder Ihr macht es so oder schreibt mich noch mal an und ich schick euch die Anleitung per mail zu ok ?? Nur bitte die Adresse nennen (eMail natürlich)[/font][/size] Gruß Sandra
Ulliwer Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 SamWup1 schrieb: Hallihallo, habe ebenfalls eine Pfaff Hobbymatic 917 geschenkt bekommen und hatte keine Bedienungsanleitung. Habe mir die bei Pfaff online angefordert und gegen 10,- Euro Vorkasse als .pdf-Dokument erhalten. Entweder Ihr macht es so oder schreibt mich noch mal an und ich schick euch die Anleitung per mail zu ok ?? Nur bitte die Adresse nennen (eMail natürlich) Gruß Sandra Hallo Sandra, habe meine Pfaff Hobbymatic 917 nach 20 Jahren wieder rausgeholt, habe bei Pfaff keine Möglichkeit gefunden das Dokument anzufordern. Bitte hilf mir. danke Ulliwer
anna marti Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo leute, hab letzte Woche meine Pfaff Hobbzmatic 917 bekommen, aber ohne Bedienungsanleitung schaffe ich nichts. Konnte mir jemand helfen?. Meine email Adresse: anna_marti_gomez@hotmail.com danke!!!!!!
janni Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo SamWup1, ich habe von einer Nachbarin vor einigen Tagen eine Pfaff Hobbymatic 917 geerbt. Leider hatte sie keine Bedienungsanleitung mehr. Wo hast Du bei Pfaff die Anleitung angefordert? Oder kannst du mir die per Mail schicken? Das wäre natürlich super. Schöne Feiertage Marianne:)
Eli1950 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo SamWup1, auch ich habe eine Pfaff Hobbymatic 917 ohne Bedienungsanleitung. Könntest du mir bitte die Anleitung per E-mail zuschicken? Meine Adresse: aschieferdecker@web.de Wär super, wenn das klappt. Danke. Gruß,Anne
reginachristina Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Ulliwer schrieb: Hallo Sandra, habe meine Pfaff Hobbymatic 917 nach 20 Jahren wieder rausgeholt, habe bei Pfaff keine Möglichkeit gefunden das Dokument anzufordern. Bitte hilf mir. danke Ulliwer Hallo Sandra, Habe auch eine Pfaff Hobbymatic 917 erhalten und auch ohne Bedienungsanleitung:confused: könntest Du mir bitte weiterhelfen, evtl. an e-mail anhängen? meine e-mail Adresse ist christinaB@gmx.ch. Wäre arg lieb!:)vielen Dank für Deine Hilfe:)
Saranja Geschrieben 23. November 2008 Melden Geschrieben 23. November 2008 Hi hab auch eine geerbt kannst du mir die bitte per E-Mail zusenden? Meine Adresse lautet JMeves@gmx.de. Vielen vielen dank schon einmal im vorraus
hexelein Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, benötige auch ganz dringend die Anleitung für die Hobbymatic 917, kann im Internet und bei Pfaff leider nichts finden! Liebe Grüße Nicole Meine E-Mail: nicoledettling@arcor.de
derNaehgeist Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 bin offensichtlich nicht der einzige mit dem problem ... mir fehlt auch die bedienungsanleitung und auf der pfaff seite gibt es keinen support mehr ... könnte mir bitte jemand diese per mail zukommen lassen? das wäre ganz lieb! danke derNaehgeist
Nera Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo, wenn man die Forensuche nützt, findet man einen Beitrag in dem jemand schreibt, daß er Anfang dieses Jahres eine PDF Anleitung bei Pfaff bekommen hat. Solange Pfaff selber Anleitungen hat, wäre kopieren ein Copyrightverstoß Könnte Ärger geben, wie hier z.B mit Veritas Also vesuchs mal bei Pfaff. Grüße Gabi
Skyblue Geschrieben 23. September 2009 Melden Geschrieben 23. September 2009 hallo sandra könntest du mir ebenfalls die anleitung per mail zusenden? mimi_91@gmx.de das wäre super! lg miri
Aruna Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Geschrieben 14. Oktober 2009 Liebe Sandra, hab die Bedienungsanleitung meiner Pfaff hobbymatic 917 ebenfalls verschlampt und wäre sehr glücklich, wenn du sie mir auch mailen würdest, an tina.sh@hotmail.de Also die wichtigste Frage im Moment: Legt man die Spule so in die Spulenkapsel, dass sie sich im Uhrzeigersinn abrollt oder entgegen? Vielen herzlichen Dank Tina
josef Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Nera schrieb: Hallo, wenn man die Forensuche nützt, findet man einen Beitrag in dem jemand schreibt, daß er Anfang dieses Jahres eine PDF Anleitung bei Pfaff bekommen hat. Solange Pfaff selber Anleitungen hat, wäre kopieren ein Copyrightverstoß Könnte Ärger geben, wie hier z.B mit Veritas Also vesuchs mal bei Pfaff. Grüße Gabi Skyblue schrieb: hallo sandra könntest du mir ebenfalls die anleitung per mail zusenden? mimi_91@gmx.de das wäre super! lg miri Aruna schrieb: Liebe Sandra, hab die Bedienungsanleitung meiner Pfaff hobbymatic 917 ebenfalls verschlampt und wäre sehr glücklich, wenn du sie mir auch mailen würdest, an tina.sh@hotmail.de Also die wichtigste Frage im Moment: Legt man die Spule so in die Spulenkapsel, dass sie sich im Uhrzeigersinn abrollt oder entgegen? Vielen herzlichen Dank Tina auf der PFAFF-Site gibts doch ein Impressum und da ist doch die telefon-nummer drin da ruft ihr dann an und bittet um eine anleitung, weil ihr eure verschlampt habt und wenn das was kostet, dann kostets halt gruß josef Bearbeitet 15. Oktober 2009 von josef bilder fehlten
jule90 Geschrieben 21. März 2010 Melden Geschrieben 21. März 2010 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie meine Vorredner... ich habe jetzt nach josefs Bildern mal versucht den faden einzufädeln... nur jetzt wird der oberfaden in den unterfaden reingezogen und verklemmt dann irgendwie weiß jemand woran das liegen könnte? und wenn nicht, kann mir jemand die Anleitung schicken (jule.zink@gmail.com) ? lg und noch ein schönenes Wochenende Jule
peterle Geschrieben 21. März 2010 Melden Geschrieben 21. März 2010 Beschreib es mal in eigenen Worten, das hilft zuweilen.
jule90 Geschrieben 22. März 2010 Melden Geschrieben 22. März 2010 peterle schrieb: Beschreib es mal in eigenen Worten, das hilft zuweilen. Ok mach ich jule90 schrieb: Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie meine Vorredner... Ich hab leider auch keine Anleitung... jule90 schrieb: ich habe jetzt nach josefs Bildern mal versucht den faden einzufädeln... nur jetzt wird der oberfaden in den unterfaden reingezogen und verklemmt dann irgendwie ich bin heute bei einer Näherin vorbei und die hat mir gezeigt, wie man den Faden genau einfädelt. dann hab ich noch neue nadeln für Stretchstoffe gekauft, weil sie meinte, dass die Nadel zu stumpf sei. jetzt bin ich schon soweit, dass der Oberfaden nicht mehr verklemmt, sondern eigentlich ganz gut durchläuft. Nur der Oberfaden wird immer noch in das Loch aus dem der Unterfaden kommt rein gezogen. D.h. wenn ich ein paar Stiche genäht habe und den Stoff dann weg ziehe, kommen aus dem Unterfadenloch 3 Fäden. (Der Oberfaden macht dort eine Schlaufe) Ich hoffe, dass ist so verständlich Soll ich noch ein Bild machen? Und weiß jemand, woran es liegen könnte? Danke Jule
peterle Geschrieben 22. März 2010 Melden Geschrieben 22. März 2010 Passiert das mitten in der Naht oder am Ende, wenn Du aufhören möchtest?
jule90 Geschrieben 23. März 2010 Melden Geschrieben 23. März 2010 peterle schrieb: Passiert das mitten in der Naht oder am Ende, wenn Du aufhören möchtest? Naja, nach 3 Stichen ist der Faden drinn... Also es passiert am Anfang der Naht und zieht sich dann immer weiter rein... lg Jule
peterle Geschrieben 23. März 2010 Melden Geschrieben 23. März 2010 Klingt nicht gut, solltest Du mal prüfen lassen.
Jeroha Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte Pfaff Hobbymatic 917 bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Meine e-mail Adresse lautet jennifer.ella@web.de. Vielen lieben Dank Jeroha Bearbeitet 11. Januar 2011 von Jeroha
Empfohlene Beiträge