musicienne Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo, alle zusammen! Wer weiß wie man mit einer Nähmaschine der Firma Meister spult? Habe die Maschine ausgeliehen und es existiert keine Bedienungsanleitung dazu. Wer kennt die Maschine und hat eine Anleitung? Ich hoffe auf Antworten, danke! Grüßle musicienne
Alma Schwab Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Das Spulen ist eigentlich immer gleich. Man nimmt die Spule aus dem Bodenfach und setzt die innere Spule oben auf der Maschine auf einen Pin. Er befindet sich rechts auf der Seite des Schwungrads. Nach dem Aufsetzen der Spule auf den Pin beides nach rechts schieben, dadurch wird der Spul-Mechanismus ausgelöst. Den Oberfaden aufwickeln und losspulen. Wenn die Spule voll ist die Spule auf dem Pin nach links schieben, dadurch löst sich der Spulmechanismus wieder. Grüße Alma
josef Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo, alle zusammen! Wer weiß wie man mit einer Nähmaschine der Firma Meister spult? Habe die Maschine ausgeliehen und es existiert keine Bedienungsanleitung dazu. Wer kennt die Maschine und hat eine Anleitung? Ich hoffe auf Antworten, danke! Grüßle musicienne bitte foto deiner maschine einstellen Das Spulen ist eigentlich immer gleich. Man nimmt die Spule aus dem Bodenfach und setzt die innere Spule oben auf der Maschine auf einen Pin. Er befindet sich rechts auf der Seite des Schwungrads. Nach dem Aufsetzen der Spule auf den Pin beides nach rechts schieben, dadurch wird der Spul-Mechanismus ausgelöst. Den Oberfaden aufwickeln und losspulen. Wenn die Spule voll ist die Spule auf dem Pin nach links schieben, dadurch löst sich der Spulmechanismus wieder. Grüße Alma sorry, so pauschal kannst du das nicht beschreiben, es gab verschiedene modelle mit verschiedenen greifersystemen in jedem falle muß der faden auch durch die spuler-vorspannung geführt werden die meister-werke befanden sich keine 15 km von mir weg in schweinfurt allerdings ist auf dem gelände wo da zusammengeschraubt wurde nun blos noch ein supermarkt und McDonalds die neuerdings verkauften meister-nähmaschinen haben mit den früheren konstruktionen nix zu tun gruß josef
Gast skudde Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Hallo, wenn du noch eine Anleitung suchst: ich habe zwei verschiedene für Meister, die könnte ich Dir mailen. Schreib mir mal Deine Mail-Adresse an *edit: Mailadresse gelöscht* und möglichst die Typen- Nummer. Gruß Christoph Bearbeitet 12. August 2012 von Hobbyschneiderin-geloescht
Empfohlene Beiträge