velvetmermaid Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich habe eine uralte Nähmaschine , die Pfaff 90 (vielleicht 40 oder 50 jahre alt???). Sie näht super, aber ich glaube sie braucht ÖL, wo kann ich sie ölen? Hat vielleicht jemand eine Gebrauchsanleitung? Vielen Dank! Laura
telly-nasowas Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, überall wo eine rote Markierung ist solltest Du sparsam ölen. Es gibt noch andere stellen, aber die sind mir unbekannt. Beste Grüße telly-nasowas
Septime Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, Habe selber eine Pfaff 1222E, auch uralt (etwa 30 Jahre) - bei meiner muss ich nur dort, wo die Spulenkapsel eingesetzt wird, ab und zu etwas ölen. Wenn ich das Handrad drehe, sehe ich, wo die Teile aufeinander laufen, dort dazwischen, in dieser Spalte, öle ich. In meiner Anleitung steht, dass das der einzige Ort ist, wo geölt werden muss. Kann aber bei deiner anders sein... Liebe Grüsse Melanie
Sew Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Kirstina hat wohl eine Bedienungsanleitung für eine Pfaff 90. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen? Eine kurze PM wäre es sicher wert. LG Kerstin
Empfohlene Beiträge