Zum Inhalt springen

Partner

Schlingen???

Das Marina Ding

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab ne ältere Singer von meiner Schwiema geschenkt bekommen.

Sie lief auch einwandfrei,aber vor kurzen fing sie an Schligne zu werfe.

Die Fadenspannung ist in Ordnung daran liegts nicht.

Ich hab die Stichplatte mal rausgenommenum nachzuschaun was da so passiert während des Nähens und siehe da,die UNterspule"hüpft",so das sich der Oberfaden statt um den Unterfaden,um die Spule legt.

Woran kann das liegen?Denkt ihr ich kan das alleine wieder hibekommen,oder sollte ich die alte Lady lieber zur Wartung bringen? :confused:

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Das Marina Ding

6

• maro

2

• thrisha

2

• Gisela Becker

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Marina,

bring die Lady doch zum Nähmaschinen Doktor. Sicher tut ihr eine Inspektion gut. Es wird alles neu eingestellt. Dann hast Du wieder Freude daran.

Gruß Gisela

Geschrieben

Eine Wartung täte der Lady bestimmt gut. Du kannst aber auch versuchen, die kleine Schraube an der Spulenkapsel fester zu drehen, daran könnte es schon liegen. Ich hatte das auch mal mit den Schlingen und nach dem Festdrehen passte es wieder.

Geschrieben

Aber ich dachte die Schraube sei für die Fadenspannung der Unterspule Verantwortlich...Hmmmich versuchs mal.

Danke für die antworten! :razz:

Geschrieben
Aber ich dachte die Schraube sei für die Fadenspannung der Unterspule Verantwortlich...Hmmmich versuchs mal.

Danke für die antworten! :razz:

Ich bin leider auch keine Fachfrau :nix: dafür, ich kann nur sagen, ich hatte das bei meiner alten Maschine auch, konnte mir das auch nicht erklären und wqr auch ziemlich sauer, da ich gerade Gardinen für meine Tochter nähen musste. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, blieb nur noch das Schräubchen und siehe da, es funzte. Ansonsten würde ich sie dann lieber wegbringen, da werden Sie sicher geholfen :D

Geschrieben
Kann das hüpfen nicht davon kommen, daß die Stichplatte nicht drauf war?

Neeee di estichplatte war ja nur kurznich drauf um mal reinzu kukn.

Ich hab die Nadel da auch nich per Pedal bewegt sonder von Hand mit dem Rad an der Seite. :cool:

Geschrieben

Okay ich habs denke ich:

Und zwar hab ich gar keine Metallspule sondern eine OPlastikspule.

Diese liegt aber in einem metallbett das in der Maschine eingeklemmt ist,udn mit einem kleinen Häckchen gehalten wird,.

Bei diesem Metallbett ist an einer Seite der Rand abgebrochen,(da geht rundrum ein etwas breiterer Rand drum)denkt ihr ich sollte die überreste davon glattfeilen?Dann müsste doch der Faden wieder an dem Ding abrutschen...

Geschrieben

Bring sie lieber mal zum Doktor, vielleichz kann man diese Halterung austauschen. :confused: in Aachen gibts doch einen hier allseits bekannten NäMa-Reparatör ;)

Grüße

Lilly

Geschrieben

Hab die überstehenden ZAcken jetzt glattgefeilt und es hat auch geklappt hab gleich ein kleidchen für Töchterchen genäht.

Aber ich werde trotzdem mal zumNÄMA doc gehen nicht das dadurch andere Verschleisserscheinungen auftreten und ich die lady dann doch noch inne Tonne kloppen kann.

Danke für eure hilfe ihr seid super!

*knutsch

Ahcso...Wie heisst denn der gute MAnn der meine LAdy warten kann?Und wo finde ich den guten mann?Wohne doch noch nicht so lange hier...ud nähentu ich auchnoch nicht so lange... :o

Geschrieben

Hallo Marina!

Das ist der "Peterle" hier aus dem Forum.

Auf der Startseite blinkt meistens oben rechts das banner ;)

Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz