wuppiuschi Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Hallo ihr lieben, ich hätte da mal ne Frage. Kennt jemand die Maschine und kann mir sagen ob es sich lohnt die zu kaufen?? Taugt die was? Ich habe überhaupt keine Ahnung, würde aber halt gerne mal ein bischen sticken und da ich ja erst 3 maschinchen habe ..... Wäre lieb wenn ihr mich mal kurz fachmännisch aufklären könntet. Danke schonmal
wuppiuschi Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 noch mal schubs. 25 leute haben geguckt aber keiner weiß was über das Maschinchen??
kiki Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Hallo Sandra, bei so alten Maschinchen wärs gut sich vorab zu informieren ,ob es noch evt. Ersatzteile gibt. Die Maschine ist doch sicherlich schon 25-30 Jahre alt oder?? Ich habe mir die Seite mal angesehen. Stickmotive soll sie sticken,hmm??Ich würde mal nachfragen,bei den älteren Maschinen sind soweit ich das kenne ,nur diverse Zierstiche drauf,keine großen Stickmotive. Vielleicht bekommst Du ja ein Bild von den Schablonen selbst,dann kann man es besser beurteilen. Ansonsten,wer nicht wagt... und für einen kl. Preiss,falls Maschine o.k., kann man es wagen. Lass Dich nur nicht von mir abhalten Deinen Nähmaschinenpark zu erweitern : Gruß Christel
wuppiuschi Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 na dann werd ich da mal nachfragen. Vielleicht kennt aber ja doch noch einer das Maschinchen und kann mir was dazu sagen. *hoff*
Keksdose Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Sandra, versuchs doch mal mit der Forensuche, ich bin sicher, Du wirst fündig.
Gast Wirbelwind Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Ich kenne die Maschine als solide und zuverlässig, sie dürfte etwa 35 Jahre alt sein. Über Schablonen können Zierstiche angewählt werden, die etwa 20 STandardschablonen verhelfen der Maschine zu dem, was eine Aldi-Maschine heute als Zierstiche hat, vielleicht zwei oder drei ungewöhnliche. Das liess sich aber ausbauen zu wahren Wunderstichen (Entchen, Autos, Segelschiffechen, ...), aber alles nur als Zierstiche, wirklich sticken kann die Maschine nicht. Ich weiss nicht, ob ich genau diese Maschne oder nur eine verwandte benutzt habe, aber vermutlich sind die Unterschiede nicht so elementar gewesen.
wuppiuschi Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 Keksdose schrieb: Sandra, versuchs doch mal mit der Forensuche, ich bin sicher, Du wirst fündig. Hab ich wohl gemacht, aber wirklich was gefunden hab ich nicht. es wurde versucht eine gegen Katzenfutter zu tauschen, aber über die Funktionen des guten Stückes wurde nicht wirklich viel verraten, denn ich habs tatsächlich gelesen!
Gast Wirbelwind Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Da hab' ich wohl mal wieder einen Beitrag geschrieben, den ich mir auch hätte sparen können.
Empfohlene Beiträge