Traudel Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo, ich möchte mir für meine Pfaff 7570 einen Hoop-It-All-Rahmen kaufen. Ich kann mich nicht zwischen der Stickflächengröße 26 x 26 cm (Giant Square)und 21 x 47 cm (Giant Double-Wide) entscheiden. Kosten beide gleich viel. Für 26 x 26 cm spricht, daß ich ein T-Shirt V-Ausschnitt in der Breite einspannen und ein Muster in einem Zug außenrum sticken könnte. Auch ne Jacke könnte wohl quer mit einem Schriftzug noch bestickt werden. Aber der andere ist soooo schön groß - 47 cm lang , aber halt "nur" 21 cm breit, einen tiefen Ausschnitt - von der Schulter ab - besticken, klappt da wohl nicht - da muß ich neu ansetzen. Was könnte der Vorteil dieser Größe sein? Bei meiner Pfaff ist der größte Rahmen 225x90 cm bzw. 120x115 cm. Bei diesen Hoop-It-All- Möglichkeiten wird man leicht größenwahnsinnig, gell ? Außerdem muß man ja auch das etwas teure Vlies bedenken. Okay, man kann es sicher ein paar Mal flicken, aber dann geht beim großen Rahmen gleich 1/2 Meter drauf. Wenn diese Rahmen nicht so teuer wären, würde ich sie beide nehmen, aber so? Was meint Ihr, mit welcher Größe bin ich besser bedient? Welchen Hoop-It-All-Rahmen habt Ihr? Freu mich auf Eure Beratung und Tipps. Vielen Dank schon mal im voraus. LG Traudel
sticki Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Traudel, das wird dir sicher nicht weiterhelfen, aber ich hab beide für meine kleine PE . Hab sie allerdings günstig aus zweiter Hand. Ansonsten hätt ich mich wohl irgendwann für den Square-Rahmen entschieden, allerdings ist der für die PE auch wieder 'nen Stück größer, hat immerhin 30 cm. Tja, und Klebevlies sollte man dann wohl gleich als Rolle kaufen, wegen dem Verbrauch und günstigerem Meterpreis.
Traudel Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Geschrieben 22. September 2005 Hallo Sticki, vielen Dank für Deinen Beitrag. das hilft mir schon weiter. Ich bestelle mir jetzt erst mal den Square-Rahmen und schau, wie ich mit dem zurecht komme. Liebe Grüße Traudel
Empfohlene Beiträge