minka Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Heute will ich meine Nähutensilien aussortiert. Dabei habe ich eine Menge Nähmaschinennadeln Jersey, Strech, Jeans...) gefunden. Wie lange näht ihr mit den Nadeln? oder besser gesagt wie kann ich beurteilen ob die Nadeln noch etwas taugen? Anne
peterle Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Wie lange näht ihr mit den Nadeln? ... bis sie kaputt sind. ... oder besser gesagt wie kann ich beurteilen ob die Nadeln noch etwas taugen? Stumpf und schief, dann sind sie spätestens kaputt. Gutes Auge oder großes Mikroskop könnte hilfreich sein. Mit einem bisschen Übung kannst Du an der Spitze fühlen, ob sie stumpf ist und ob sie noch gerade sind, kannst Du sehen, wenn Du sie auf eine gerade Platte legst und ein bisschen rollst.
lenalotte Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Unter Umständen kann es auch helfen, die Nadel über eine Nylon-Strumpfhose zu streichen. Wenn die Strumpfhose das übersteht, kann man wohl davon ausgehen, dass die Nadel ok ist. Liebe Grüße, Lena
peterle Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Ja, manchmal hört man das auch ... Dann ist aber der Stoff schon in den Dütten.
peterle Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Pessimist! Das ist dann modische Perforation Ich Idiot!
nowak Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Also ich mache es nach Gehör... ich wechsle aber dann auch SOFORT wenn es komisch klingt (Zumindest bei empfindlichen Stoffen.. *gg*) nicht erst irgendwann später. Und dann werfe ich die Nadel auch sofort weg.
nagano Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Ja, manchmal hört man das auch ... ja, man hört es tatsächlich....und dann is das ergebnis bei ekligem stoff auch eher so lang hatte ich die nadel doch noch gar nich drinne *seufz*
Empfohlene Beiträge