Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs in Hanau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

obwohl ich eigentlich ganz gut nähen kann, wollte ich an einem Nähkurs teilnehmen ! Wegen der Gesellschaft gleichgesinnter :D

Gibt es im Raum Hanau-Offenbach Nähkurse? Ich wohne jetzt erst kurz hier und kenne mich leider nicht aus.

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bineffm

3

• cocoon

2

• Fruehling

2

• callecampos

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn Du schon ganz gut nähen kannst - dann ist vielleicht die Schule für Mode, Design und Kunst in Offenbach eine Option. Die bieten neben echter Profiausbildung auch "normale" Kurse an - zum Beispiel auch so schöne Dinge wie Schnitterstellung, Schnittanpassung usw. Zu finden im Internet unter http://www.schule-fuer-mdk.de

Sabine

Geschrieben

Hallo,

weiterhin bietet die VHS Mühlheim am Main Nähkurse an. Das dürfte von Hanau auch ganz gut zu erreichen sein. Ich selbst habe schon an zwei Nähkursen teilgenommen, die Kurse werden von einer erfahrenen Schneider- meisterin durchgeführt. Ich kann nur sagen - ich habe dort sehr viel gelernt.

Sie kann Dir auch bei Schnittanpassung weiterhelfen.

Außerdem werden dort auch Wochenendworkshops angeboten.

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Boah, die Kurse dieser Schule in Offenbach hören sich ja toll an, war da schon mal jemand? Z.B. bei diesen Schnitt-selber-mach-Kursen? Ich bin ja so begeistert, da will ich unbedingt mitmachen!

Geschrieben

Hallo, gewöhnliche Nähklurse gibt Nähzentrum Bergmann in der Nürnberger Str. in Hanau, aber ob du da noch was lernst, wenn du schon gut nähen kannst? Früher gabs ja auch mal Kurse der Volkshochschule, aber da bin ich nicht auf dem laufenden. Und in Bruchköbel gibt es das Nähparadies,da gibt es auch verschiedene Kurse.

Schöne Grüße von Karin

Geschrieben

Ich habe schon Kurse bei der Schule für MGD besucht (da waren sie noch in Ffm) sehr empfehlenswert :super:

Einen Schnittkurs habe ich auch in Darmstadt bei der "Mode- Privatschule" gemacht.

Von der Qualität der Kurse her unterscheiden sich die beiden nicht, sie sind beide top - da entscheidet für mich nur die Nähe :D

Geschrieben

Hallo Andrea - hast Du für die Schule in Darnstadt vielleicht auch einen Link?

Sabine

Geschrieben

Sorry, Sabine - sie haben leider (noch) keine Internetseite aber wenn du möchtest kann ich dir gerne die Telefonnummer geben, dann könntest du ein Kursprogramm anfordern

Geschrieben

Bei der Schule für Mode Graphik und Design habe ich dieses Jahr einen Schnittkurs gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Die VHS Hanau hat ihr Nähkursangebot zumindest eingeschränkt. Was da angeboten wird kann man aber bestimmt auf deren HP in Erfahrung bringen.

Nähkurse beim Bergmann kann ich nur empfehlen. Lernen kann man immer noch was. Und wenn der Kontaktfaktor im Vordergrund steht sowieso.

Kristina

Geschrieben
Hallo, gewöhnliche Nähklurse gibt Nähzentrum Bergmann in der Nürnberger Str. in Hanau, aber ob du da noch was lernst, wenn du schon gut nähen kannst? Früher gabs ja auch mal Kurse der Volkshochschule, aber da bin ich nicht auf dem laufenden. Und in Bruchköbel gibt es das Nähparadies,da gibt es auch verschiedene Kurse.

Schöne Grüße von Karin

@ karin,

habe heute erst beim stöbern diesn Artikel gefunden, nur eine Frage: Wo ist das Nähzentrum in Bruchköbel??

Über ein Antwort würde ich mich freuen

Grüssle

Geschrieben
Boah, die Kurse dieser Schule in Offenbach hören sich ja toll an, war da schon mal jemand? Z.B. bei diesen Schnitt-selber-mach-Kursen? Ich bin ja so begeistert, da will ich unbedingt mitmachen!

Der Kurs Schnittdesign in Offenbach IST sehr zu empfehlen. Letzendlich öffnen diese Kurse den Weg in die Schnitt-Unabhängigkeit. Außerdem sind die Schnitte dann wirklich Maßanfertigung, und man spart sich die lästigen Anpassungen.

Geschrieben
@ karin,

habe heute erst beim stöbern diesn Artikel gefunden, nur eine Frage: Wo ist das Nähzentrum in Bruchköbel??

Über ein Antwort würde ich mich freuen

Grüssle

Das Nähparadies von Frau Gebhardt ist direkt an der Hauptstraße in Bruchköbel, neben dem ev. Kirchengemeindehaus.

Geschrieben
Das Nähparadies von Frau Gebhardt ist direkt an der Hauptstraße in Bruchköbel, neben dem ev. Kirchengemeindehaus.

Vielen Dank für dei Information.

Grüssle

Geschrieben

Für den Routenplaner: Die Straße heißt Martin-Luther-Str. Ansonsten genau da, wo Sushi geschreiben hat.

Gruß von Karin

• Neu erstellen...