Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs in Hanau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

obwohl ich eigentlich ganz gut nähen kann, wollte ich an einem Nähkurs teilnehmen ! Wegen der Gesellschaft gleichgesinnter :D

Gibt es im Raum Hanau-Offenbach Nähkurse? Ich wohne jetzt erst kurz hier und kenne mich leider nicht aus.

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bineffm

3

• cocoon

2

• Fruehling

2

• callecampos

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn Du schon ganz gut nähen kannst - dann ist vielleicht die Schule für Mode, Design und Kunst in Offenbach eine Option. Die bieten neben echter Profiausbildung auch "normale" Kurse an - zum Beispiel auch so schöne Dinge wie Schnitterstellung, Schnittanpassung usw. Zu finden im Internet unter http://www.schule-fuer-mdk.de

Sabine

Geschrieben

Hallo,

weiterhin bietet die VHS Mühlheim am Main Nähkurse an. Das dürfte von Hanau auch ganz gut zu erreichen sein. Ich selbst habe schon an zwei Nähkursen teilgenommen, die Kurse werden von einer erfahrenen Schneider- meisterin durchgeführt. Ich kann nur sagen - ich habe dort sehr viel gelernt.

Sie kann Dir auch bei Schnittanpassung weiterhelfen.

Außerdem werden dort auch Wochenendworkshops angeboten.

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Boah, die Kurse dieser Schule in Offenbach hören sich ja toll an, war da schon mal jemand? Z.B. bei diesen Schnitt-selber-mach-Kursen? Ich bin ja so begeistert, da will ich unbedingt mitmachen!

Geschrieben

Hallo, gewöhnliche Nähklurse gibt Nähzentrum Bergmann in der Nürnberger Str. in Hanau, aber ob du da noch was lernst, wenn du schon gut nähen kannst? Früher gabs ja auch mal Kurse der Volkshochschule, aber da bin ich nicht auf dem laufenden. Und in Bruchköbel gibt es das Nähparadies,da gibt es auch verschiedene Kurse.

Schöne Grüße von Karin

Geschrieben