diebiene Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hab mich gestern zum Nähkurs der VHS in Innsbruck angemeldet, nachdem sie heuer das erste Mal einen Kurs zu einer Zeit machen, an der ich auch kann! Ich freu mich schon so... In letzter Zeit hab ich das Nähen schon fast aufgegeben, weil ich keine Hilfe fand und ich bei so vielen Sachen nicht mehr weiter wusste. Doch jetzt hab ich wieder neuen Aufschwung! Ich hab mir schon was total nettes ausgesucht, mit dem ich anfangen möchte und vielleicht schaff ich sogar ein flottes, elegantes Kostüm, das ich schon so lange suche, aber nirgends zu kaufen bekomme - dann versuch ich es jetzt mal mit Hilfe selber zu nähen! Hat jemand von euch in Innsbruck schon an so einem Nähkurs teilgenommen? Ich hoffe, dass die Leute nett sind. Aber Frauen unter sich, die dasselbe Hobby haben - da kann nicht viel schief gehen. Wenn es euch interessiert, wie der Kurs ist, halte ich euch gern auf dem Laufenden. Liebe Grüße diebiene
charliebrown Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Ich hoffe, dass die Leute nett sind. Aber Frauen unter sich, die dasselbe Hobby haben - da kann nicht viel schief gehen. Wenn es euch interessiert, wie der Kurs ist, halte ich euch gern auf dem Laufenden. Hallo Biene, in unserem Kurs haben wir uns sehr gut verstanden, obwohl wir alle sehr unterschiedlich sind. Es gibt mal ab und zu Leute die zum Schnuppern in den Kurs kommen, die dann wieder gehen, woran das liegt, weiß ich nicht. Das wichtigste ist die Kursleiterin, wenn die nett ist, klappt es auf jeden Fall. Erzähl einfach wie es dir gefällt. Gruß charliebrown
diebiene Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Geschrieben 30. September 2005 Gestern war es soweit - der erste Kurs! Ich bin begeistert. Wir sind der zweite Kurs, da der erste ausgebucht ist und sollten eigentlich 7 Teilnehmerinnen sein ... wir waren gestern aber nur zu viert! umso besser für uns, da die Kursleiterin so wirklich sehr viel Zeit für uns hat! Ging wirklich flott dahin mit uns allen und wir haben schon einiges gelernt, auf das ich alleine nie draufgekommen wäre! Sind eine total unterschiedliche, aber nette Gruppe und die Kursleiterin ist auch sehr nett und immer zur Stelle, wenn man schreit. Ich mach mir ein Kostüm und hab mit dem Blazer angefangen gestern - wir haben schon fertig ausgeschnitten und das nächste Mal geht es schon zum Heften und anprobieren und wenn wir wieder so wenig sind, dann werden wir vielleicht sogar zum Futter schon kommen! So macht nähen wirklich Spaß, wenn man Tipps und Hilfe bekommt, sieht das etwas weitergeht und merkt, dass schaff ich vielleicht alleine auch nochmal so gut! Wenn ich meine neue Digicam bekomme, werd ich Fotos machen und von meinem Meisterstück hier einstellen! Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende! Und ich werd mich vielleicht dran setzen und gleichzeitig gleich noch einen Blazer anfangen, den ich ohne Hilfe mach! So voller Tatendrag mag ich das gleich ausnützen!
Empfohlene Beiträge