funken00 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo, ich bin gänzlich neu hier und möchte in zukunft meine freie zeit sinnvoll verbringen...ich will mir also eine nähmaschine zulegen, um mal das eine oder andere shirt oder kleid für mein töchterchen selbst zu schneidern...wer kann mir tipps zum nähmaschinenkauf geben? worauf sollte ich achten? kann mir jemand eine bestimmte empfehklen??? der preis sollte auch nicht allzu hoch sein, da ich noch student bin... danke schonmal ellen
schnippel Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo Ellen, meine Erfahrung ist, dass die Maschinen unter 100 Euro mal so mal so sind, da kannst du also Pech haben und dir vergeht das Nähen. Gerade wenn du Shirts machen willst, also Jersey, da macht nicht jede Maschine mit. Bei Jersey solltest du schauen, dass deine Maschine einen Overlockstick oder eine gute Auswahl an Zickzackstichen hat (eine Overlock wäre bei Shirts natürlich auch sehr gut geeignet, sprengt aber deinen finanziellen Rahmen) Mit einer Freundin habe ich letzte Woche bei Karstadt eine Quellemaschine gekauft, so um die 150-170€. haben sie getesetet und bin sehr zufrieden. Sie ist zwar nicht im Katalog drin, aber ich habe selbst eine Maschine (Carina) die ähnlich teuer war. du kannst mal im Forum "quelle" schnuppern, da sind viele Maschinen besprochen, Fotos gibts dazu im Internet. ich hoffe, du findest bald was, schnippel.
Amelie81 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo Ellen, überleg Dir, was Die Maschine können soll (wenn Du noch keine Näherfahrung hast, ist das natürlich schwierig, aber Du kannst ja schauen, was die anderen hier im Forum für Deine Vorhaben -- z.B. T-Shirt -- für notwendig/hilfreich halten) wieviel Geld Du ausgeben kannst such Händler in Deiner Umgebung, die Maschinen von verschiedenen Herstellern anbieten, so dass Du probieren und vergleichen kannst, was Dir am ehesten entgegenkommt und mit welcher Maschine Du arbeiten kannst schau Dich vielleicht im Netz nach Preisen um, kaufen würde ich aber bei einem Händler, der kann Dir bei Problemen dann leichter weiterhelfen als eine Fernberatung übers Internet. Ansonsten: schau Dich hier um, da kommen bestimmt noch genug Anregungen
Empfohlene Beiträge