einsbisvierzig Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 Westerstede? Zu weit für mal ein Stück Stoff....laut Routenplaner beträgt eine einfache Strecke ca. 77 km....wären dann hin und zurück rund 150 .... Kann man nur mit einem Ausflug verbinden wenn man in der Ecke ist - doch bei den hohen Spritpreisen werden auch Ausflüge ziemlich rar.... Sabine
Dorle Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo Sabine, um die Ecke ist Ganderkesee zwar auch nicht gerade, aber sicherlich auch nicht weiter als nach Groningen. Über mein Angebot kannst du dich schon einmal im Shop http://www.stoffversand4u.de schlau machen und wenn du einmal zu Besuch bei Freunden/Bekannten bist oder vielleicht mit einer Fahrgemeinschaft mit anderen, kannst du mich gerne einmal besuchen kommen. Dann ist es auch möglich am Wochenende einen Termin zu vereinbaren. Meine Eltern/Schwiegereltern fahren schon einmal am Wochenende nach Greetsiel. Viele Grüße Dorle
Eileena Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 sag mal deine Kinder haben doch sicher Schulfreunde oder überhaupt Freunde. Ich weiß das hier die Kinder sich auch nach der Schule treffen und der eine bei dem anderen bleibt, das wird doch bei dir auch möglich sein. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, ich kann mir kaum vorstellen das die Mutter eines Freundes NEIN sagt wenn du sie fragst ob dein Kind mal ne 1-2 Std. dort bleiben kann. Und somit hättest du dann die Möglichkeit ganz in Ruhe in Holland shoppen zu fahren. Der Vorschlag von der Fiesenhexlein zusammen zu fahren hört sich doch super an. LG Brit
einsbisvierzig Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 @Dorle: Danke für Deinen Hinweis - Deinen Shop kannte ich noch gar nicht und wenn ich mal in Deiner Nähe bin komme ich auch garantiert gerne mal vorbei edit: Ich habe grade mal geschaut - sind auch fast 130 Kilometer bis zu Dir eine Strecke....aber irgendwann bin ich sicher mal auf der Durchfahrt, dann melde ich mich vorher an @Eileena: Ich komme doch auch zum Stoffmarkt, fahre ja auch nach Emmen (war vor drei Wochen dort) und fahre auch am 5. Oktober nach Groningen. Für Groningen allerdings muß mein Mann sich Urlaub nehmen da ich mittags erst weg komme (habe um 12:30 Uhr noch Gerichtsverhandlung mit meinem Arbeitgeber...) Und nach Emmen komme ich ja auch, ist nur immer seeehr knapp bemessen... Vielleicht hast Du mich ja falsch verstanden? Es ging mir darum, dass ich hier in der Nähe ein Stoffgeschäft gesucht habe - oder suche - eines, was man mal aufsuchen kann wenn man schneller eine Kleinigkeit benötigt. Und da gibt es hier scheinbar im Umkreis von 60 Kilometern nichts Anständiges. Ich habe wenn ich nach Holland fahre maximal 2 Stunden Zeit und diese Zeit nutze ich dann lieber für mich allein da bei vielen Stoffhändlern und -angeboten die Zeit ratzfatz weg ist. Hätte ich einen ganzen Tag dafür würde ich auch gerne mit anderen Stoffwütigen zusammen fahren. Und die Kinder einfach so weggeben ist auch nicht so einfach, ich habe 5, zwar teilweise ein wenig älter doch laufen ja auch nachmittags Hobbys und und und .... wo die Kinder hingebracht werden müssen und abgeholt. Ich beschwere mich auch überhaupt nicht darüber, dass ich wenig Zeit auf den Stoffmärkten habe - ich komme da schon gut zu dem was ich möchte. Mir ging es wie gesagt nur darum, vielleicht doch noch Tips oder Infos hier über die Nähe zu bekommen (bin halt nicht von hier und dachte so "entdeckt" man doch noch was was man nicht kennt ) Ich wollte mich auch keinesfalls irgendwie "beschweren" darüber, dass ich wenig Zeit für irgendwas irgendwo habe - ist ja meine eigene Organisation, kann mich dann ja nur bei mir selber beschweren Sabine
Eileena Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Huhuu sabine, nee hatte dich schon richtig verstanden, ich kenne das nur von meiner freundin - sie erzählte irgendwann ganz traurig das sie doch gerne mal einen tag zum shoppen haben würde. als ich sie dann fragte warum sie denn nicht mal ein wort darüber verlieren würde und uns mal fragen würde ob wir nicht auf die kinder aufpassen würden (es sind jedoch nur 2) war sie ganz verdutzt. deshalb .. nur sprechenden menschen kann geholfen werden. damit wollte ich dir einen shoppingtag verpassen :zahn: bin da allerdings auch von so 2 kids ausgegangen. das es mit 5 nicht wirklich einfach ist kann ich gut verstehen. da eine freundin von mir in weener wohnt kenne ich das problem nur zu gut. am ansprechensten fand ich noch das geschäft in leer, aber in punkto kurzwaren hatte die auch nicht sooooooo viel auswahl. lg Brit
Empfohlene Beiträge