Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Warum ich nicht bis Abends geblieben bin?

Ich hatte um ca 15.00 alles gesehen. Und hatte keine Lust einfach noch länger zu warten. Mein Gedanke war: Nächstes Jahr komme ich etwas später und bleibe lieber am Abend noch. Das Essen zu bezahlen war für mich eigentlich kein Thema. Ich wollte ursprünglich auch bis Abends bleiben, aber irgendwie war die Luft schon raus.

Trotzdem, es hat mir gefallen!!!

Es Grüessli

Schnipsli

PS: Aber das Treffen 2003 bei Barbara gefiel mir auch super gut!

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knudel

9

• yageol

4

• sunnykim

3

• gaston

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallohalloo....

Es ist zwar schon spät, wie könnte es denn anders sein... aber

jetzt muss ich auch noch schnell was sagen, bzw. schreiben. Ich bin jetzt zum 3. mal dabei..... UND MIR GEFÄlltTS.... Letztes Jahr kam ich erst am spätren Nachmittag. und mir stinkte es weil ich alles verpasst habe..Das sollte mir dieses Jahr nicht passieren. Dieses Jahr waren die Kids halt mit Papa in der Werkstatt...und haben Felgen gewaschen...und ich hatte meinen freien Tag..Mir machte auch das bezahlen des Essens nichts aus... Mache ich ja auch nicht jeden Tag... Dann ist um 19.00 h das MMS gekommen, das eine grosse Beule an der Kleinen Stirn unserer Jüngsten zeigte... Wie halt eine Mutter so ist...es war mir nicht mehr so wohl.... und eine halbe Stunde später ging ich weg. Aber weil Papa das auch so hervoragend macht, war die Beule schon vieeeel kleiner als ich ankam, aber ein riesieges Strahlen bis zu den Ohren, das lässt dann den Frust, früher abgefahren zu sein, gleich wieder verschwinden.

Zum Thema: Bärbel, ich fands tollll !!! Weiss aus eigener Hand wie Aufwändig Organisation ist. Wir haben demnächst Zwillingsbörse und ich war fast die ganze Woche nie vor 2.30 h im Bett und denke das es immer noch wenig ist, verglichen mit den Sticktreffen. Zum Glück schreiben die Hände selber, die Augen kommen gar nicht mehr mit... Sobald unsere Börse vorbei ist, möchte ich einige der vielen tollen Ideen verwirklichen die gezeigt wurden... Ich muss mich auch beherschen nichts einzukaufen, denn zuerst müsste mal repariert werden, was sich da angehäuft hat.

Am Samstag hat Sohnemann in Malters um 12.30 h Match, ich hoffe es zu schaffen bei Dir hereinzugüggseln bevor Dein Laden für die Mittagspause schliesst.. so jetzt gehe ich wirklich in die Federn...

Übrigens, weiss jemand woher Theres und Leo kamen?.. oder wie der Nachnamen war ? Es Grüessli an alle

bis bald

Anna Maria

Geschrieben

Guten Abend allerseits

Nach einer Woche Abstinenz im Netz ist es doch sehr interessant, die verschiedenen Aussagen über das Treffen in Malters nachzulesen.

Und; als "Händler" möchte ich folgendes anfügen: ich selber bin sehr für professionelle - also auch kostenpflichtige Ausstellungen. Damit sind die Spiesse für alle gleich lang. Jeder bezahlt seinen Obulus und kann sich gleich vor Ort vermarkten. Das macht die zum Teil grossen Distanzen vom Messeort zum Händlerstandort wett.

Zum Beitrag von Maura sage ich nur: danke für diese Hinweise. Ich halte es persönlich so mit "Lob und Tadel", dass mich das Lob zwar bauchpinselt, der Tadel - wenn ich ihn denn einfach anhöre ohne zu kommentieren - mich persönlich weiterbringen kann.

Oder mit einem Spruch, der in meinem Atelier hängt ausgedrückt:.....das Dumme an einigen Erfahrungen ist, dass man daraus Dinge lernt, die man eigentlich gar nicht wissen wollte.....!

In diesem Sinn möchte ich allen einen guten Start in die neue Woche wünschen. :)

Bis bald

Marianne von Ulmann Outfit

Geschrieben

Am Samstag hat Sohnemann in Malters um 12.30 h Match, ich hoffe es zu schaffen bei Dir hereinzugüggseln bevor Dein Laden für die Mittagspause schliesst.. so jetzt gehe ich wirklich in die Federn...

Übrigens, weiss jemand woher Theres und Leo kamen?.. oder wie der Nachnamen war ? Es Grüessli an alle

bis bald

Anna Maria

Hallo Anna Maria

am samstag ist eigendlich keine Mittagspause, von 9.00 bis 16.00 Uhr immer für die Kunden da.

DIESEN Samstag hab ich aber geschlossen.... bin in Deutschland beim "Hexentreffen" und komme erst Sonntagabend wieder in die Schweiz zurück.

Meinst Du die Dame die mit dir zusammen auf den Foto ist ? beim Slip nähen ?

Die kommt aus Zürich und hat vom Treffen durch die Werbung erfahren, rief mich an ob sie kommen kann und ich sagte: jeder ist willkommen. Den Namen und die Adresse hab ich auch.... ich schreibe Ihr das Du sie suchst, möchte nicht einfach ihre adresse sagen..weis ja nicht ob ihr das recht ist.

Wenn dein sohn mal wieder ein match in malters hat, freue ich mich auf deinen besuch

die hier ??? sie Foto...

http://www.****/redaktion/bilder/treffen/schweiz/bericht10.jpg

Geschrieben

Die entstanden, weil 2-3 oder auch 5-7 Leute sagten - lasss uns doch mal ungezwungen einen Tag verabreden, an dem wir den virtuellen Boden verlassen und miteinander ganz real und sehr lebendig Gedanken, Ideen und Kenntnisse austauschen.

Genau das war meine "Erwartung" (ist jetzt ein bisschen ein heftiges Wort :rolleyes: )....

Wie gesagt, für mich war alles andere Supplement, aber deswegen nicht weniger geschätzt ;)

PS: Dafür: :bier: bin ich immer zu haben :cool:

Geschrieben

Hallo zäme

leider sind wir in der "grossen" Schweiz so verzettelt, dass man sich nicht so gut treffen kann. Wäre sofort dabei, bei einem gemütlichen Zusammensein (auch ohne praktischen Teil). Was aber sicher nicht fehlen darf ist der jährliche Schweizertreff in Malters. Also Bärbel du weisst, was du tun darfst (den nächsten Treff organisieren. Vielen Dank im voraus).

In diesem Sinne en schöne Obig und guet Nacht

Doris

Geschrieben

Annes Beitrag ist sehr gut ge-beschrieben.

Ich bin nur sehr erschrocken über den Satz:ich hoffe nicht das Knudel-Bärbel in Aachen gemieden wird...

Nie,aber auch gar nie,sollte mein,unser Beitrag ein Angriff auf Knudel sein.Sie hat alles organisiert und wir haben uns dafür auch bedankt.Wir haben nur ein paar Vorschläge,Gedanken und Anregungen gemacht.Ich hoffe wirklich nicht, das das so falsch übers Netz gekommen ist.Ich wünsche Allen die gerne in Maltes waren noch viele schöne Treffen und Knudel in Aachen eine entspannte,gute Zeit.

Geschrieben

Hallo Maura und alle anderen

Annes Beitrag ist sehr gut ge-beschrieben.

Ich bin nur sehr erschrocken über den Satz:ich hoffe nicht das Knudel-Bärbel in Aachen gemieden wird...

Na schauen wir mal....

Sie hat alles organisiert und wir haben uns dafür auch bedankt.

ja das stimmt und ich sag noch einmal DANKE

Wir haben nur ein paar Vorschläge,Gedanken und Anregungen gemacht.Ich hoffe wirklich nicht, das das so falsch übers Netz gekommen ist.

So habe ich es auch nicht aufgefasst. Ich habe die anregungen gelesen und mir gedanken darüber gemacht, was , wie machbar wäre und es leider auch geschrieben.

Ich wünsche Allen die gerne in Maltes waren noch viele schöne Treffen

Ich und die anderen natürlich auch hoffen das Ihr auch beim nächsten treffen dabei seit und un

s besucht... Ihr seit ja auch Hobbyschneiderinnen aus der schweiz.

und Knudel in Aachen eine entspannte,gute Zeit.

Die werde ich haben...so oder so.. auf meiner " quiltinsel".

Was aber sicher nicht fehlen darf ist der jährliche Schweizertreff in Malters. Also Bärbel du weisst, was du tun darfst (den nächsten Treff organisieren. Vielen Dank im voraus).

In diesem Sinne en schöne Obig und guet Nacht

Doris

Hallo Doris

ich freue mich über anregungen und hilfestellung.... und dann schaun wir mal was sich machen lässt.

Ich sage es noch einmal.... auch ich habe nur Nerven und die sind am Sonntag mit mir durch gegeangen. :banghead: :eek: jetzt bin ich wieder für fast alle schandtaten bereit

Geschrieben

auch ich war da

komme jedes mal aus wien nur wegen den lieben schweizern.

und ihren treffen

gruß elfie

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

so jetzt melde ich mich auch noch....

etwas spät vielleicht - möchte auch nicht noch mal aufwiegeln oder so

Ich bzw. wir (mit meinem Mann) sind schon zum dritten Mal in der Schweiz gewesen.

Beim 1. Treffen in Malters bei Bärbel muss ich sagen, hat es mir auch am allerbesten gefallen. Alles war völlig ungezwungen und jeder hat mit jedem gequatscht und seine Erfahrungen erzählt und seine Modelle mitgebracht.

Beim 2. Treffen bei Barbara war es auch sehr schön. Vielleicht etwas zu sehr abgelegen. Allerdings haben hier schon viele keine eigenen Sachen mehr mitgebracht.

Im Bastelparadies jedoch hat glaub ich jeder eingekauft und sich über einen so tollen Laden gefreut.

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und durften sogar bei Ihr übernachten - das war wirklich sehr nett.

Beim 3. Treffen (2004) bei Pia waren wir leider nicht dabei.

Jetzt beim 4. Treffen 2005 habe ich die GEMEINSAMKEIT echt vermisst.

Vielleicht sind deshalb viele nicht bis zum Abend geblieben.

Eigentlich hat jeder die Aussteller angeschaut und ist dann wieder gegangen,

da war man in 1-2 Stunden fertig. Mit vielen konnte man gar nicht groß reden, weil sie im Workshop beschäftigt waren und man nicht darauf warten wollte. Irgendwie ist da gar kein ZUSAMMENKOMMEN möglich gewesen.

Ich persönlich fand die Treffen ohne großen Aufwand seitens der Organisatoren viel schöner. Es ist alles ungezwungener und frei.

Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Wiedersehen mit den Schweizern,

ob nun mit "MESSE" oder "OHNE".