Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock greifer verschlingt bei linker Nadel nicht immer einwandfrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt und schon ziemlich frustriert. Ich habe eine Gritzner Coverstyle 4850 und immer wieder das Problem, dass bei der linken Nadel immer wieder mal der Greifer nicht sauber den Nadelfaden „verschlingt“. Heißt: alle paar Zentimeter ist hinten eine leere Schlaufe, die ich dann von Hand nach bearbeiten darf. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: neue, hochwertige Nadeln, hochwertiges Garn, ich habe die Maschine sogar letztens zur Wartung gebracht. Da kam dann ein einwandfreies Naht Bild heraus, aber kaum nähe ich hier zu Hause, habe ich wieder die selben Probleme. Wenn da jemand wüsste, woran das liegen könnte, dann wäre ich wirklich total dankbar.

Annette

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• darot

1

• Annette Wagner

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hast Du einen breiten oder einen schmalen Coverstich eingestellt  ? 
Ich hatte über die Jahrzehnte schon verschiedene Covermaschinen und bei einer war es so, dass es deutlich besser , wenn ich den schmalen Coverstich,  ausschließlich mit der mittleren und der rechten Nadel genäht, den größten Erfolg hatte.  Ich habe mir das - für mich - so erklärt: da muss der Unterfaden nicht so weit nach links geführt werden....🤣
Ansonsten kann es doch eigentlich nur am Stoff liegen, wenn sie es nach der Wartung - vermutlich auf einem Probestück vom Händler - richtig genäht hat ? 
Du willst vermutlich Jersey säumen ? 
Welche Nadeln sind denn empfohlen ? Vielleicht wäre es ein Versuche wert, andere, also z.B. Jerseynadeln für die Nähmaschine zu verwenden ?