AHF Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Hallo zusammen, ich bin auf der such nach Software-Update-Programms mit neuester Software (klar wird die nicht wirklich "neu" sein, sondern eher aus dem Jahr ~2010 stammen) für meine zwei Nähmaschinen: - Pfaff Performance 2056 - Pfaff Performance 2058. Die Update-Prozedur ist im Servicehandbuch beschrieben, ein älterer Laptop mit WinXP, serieller Schnittstelle und passendem Kabel sind bei mir verfügbar. Wo könnte ich die noch bekommen...? Für jegliche Tipps wäre ich dankbar. Grüße, AHF
AHF Geschrieben 31. März Autor Melden Geschrieben 31. März Servus Josef, angeblich bist Du einer von denen. Könntest Du damit helfen oder wen meinst Du sonst?
peterle Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April Am 31.3.2025 um 16:20 schrieb AHF: Hallo zusammen, ich bin auf der such nach Software-Update-Programms mit neuester Software (klar wird die nicht wirklich "neu" sein, sondern eher aus dem Jahr ~2010 stammen) für meine zwei Nähmaschinen: - Pfaff Performance 2056 - Pfaff Performance 2058. Die Update-Prozedur ist im Servicehandbuch beschrieben, ein älterer Laptop mit WinXP, serieller Schnittstelle und passendem Kabel sind bei mir verfügbar. Aufklappen Was erhoffst Du Dir davon?
AHF Geschrieben 1. April Autor Melden Geschrieben 1. April (bearbeitet) Die 2056 möchte ich mit dem "Stich-Creator" nachrüsten. Vor 15 Jahren war das eine gängige Praxis. Ob der mit einem Update für 2056 gekommen ist oder ob man die Software von 2058 auf die 2056 draufspielen musste weiß ich nicht genau (eher letzteres). Das sollte sich klären wenn man beide hat und ausprobieren kann. Die 2058 möchte ich wiederbeleben, da die Elektronik defekt ist. Der Prozessor läuft noch und ist noch ansprechbar. Die Software neu aufzuspielen wäre der erste Versuch. Sonst kann ich eine passende Platine vom dem Modell 2056 kaufen, da wäre aber wieder schön die "richtige" Software draufzuspielen. Bearbeitet 1. April von AHF
peterle Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April Spannende Sachen machst Du da. Bin auf Deine Fortschritte gespannt.
Kiwiblüte Geschrieben 5. April Melden Geschrieben 5. April Am 31.3.2025 um 16:20 schrieb AHF: ich bin auf der such nach Software-Update-Programms Aufklappen Die alte Pfaff-Seite gibt es wohl nicht mehr. Den Pfaff-Support findet man jetzt unter Singer, und wenn etwas nicht zu finden ist kann man da Kontakt aufnehmen https://support.singer.com/
Empfohlene Beiträge