Scrunchy Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Ich suche ja schon länger nach einer Nähmaschine und komme irgendwie nicht von der Janome 7700 bzw. dem Schwestermodell Elna 740 los, wegen des hier integrierten Obertransports. Nun tauchte diese Kleinanzeige https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/naehmaschine-excellence-740-von-elna/3031325313-282-7169 auf, der Anbieter hat jetzt auf meine Bitte noch ein Foto des Zubehörs eingestellt, ich frage mich: Muss ich jetzt trotzdem noch den Obertransportfuß kaufen? Das ist ja ein anderer als bei den üblichen Janome/Elna. Ich werde aus dem Foto nicht schlau. War der Obertransportfuß nicht eh dabei? Ist das hier https://www.naehmaschinenshop.de/naehmaschinen/elna-naehmaschinen/ersatzteile-nach-maschinenklasse/ersatzteile-zubehoer-komplett/zubehoer/956/obertransportfuss-iaf-ad-fuer-elna-und-janome-naehmaschinen-846570002-846570013?c=232 wirklich der Obertransportfuß? Und ja, ich würde ohnehin nur per Abholung vor Ort kaufen, eh klar.
essa Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Hallo Scrunchy, ich hatte diese Maschine und sie im Mai 2018 verkauft. Der Fuß war als Zubehör auf jeden Fall dabei. Ich habe versucht den Link zu der Anzeige einzufügen, aber irgendwie klappt es mit meinem Tablet nicht. Dort findest du Bilder von dem gesamten Zubehör.
Machi Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Der Obertransportfuß ist dabei. Es gibt andere, die Sonderzubehör sind. Hier ein Bild .
Scrunchy Geschrieben 19. März Autor Melden Geschrieben 19. März (bearbeitet) Vielen Dank! Das bedeutet, wenn ich die Fotos im Verkaufsthread richtig deute, dass serienmäßig auch die Geradstichplatte dabei ist die man bei der Elna im Gegensatz zur Janome manuell wechseln muss? Und weiß zufällig jemand, was das Teil ist, das auf dem zweiten Foto rechts liegt? Ist das evtl. zum Knopflochnähen? Bearbeitet 19. März von Scrunchy
Bineffm Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März Jepp, das ist die Schiene für automatische Knopflöcher. Sabine
Machi Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März Hallo, auf der Anzeige Foto 2 sind der normale Obertransportfuß links und rechts der Knopflochfuß zu sehen. Und auch ja, die Stichplatten werden manuell gewechselt und sind geschraubt.
Scrunchy Geschrieben 19. März Autor Melden Geschrieben 19. März Vielen Dank für die Ratschläge - leider wurde die Maschine verkauft bevor ich hinfahren konnte.
Scrunchy Geschrieben 19. März Autor Melden Geschrieben 19. März Oder ich unter der Woche zu sehr unter Strom um hinzufahren.
PiNord Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März (bearbeitet) ... bei mir lungert noch 'ne Elna excellence 720 pro herum, nicht sehr vollständig, aber was fehlt, wäre wohl für 100 € zu beschaffen ... Bearbeitet 19. März von PiNord
Empfohlene Beiträge