posmanet Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Moin! Die Schnurkette am Motorantrieb der 362 verschleißt auffällig. Er scheint auf der motorseitigen Aufnahme nach außen zu wandern und sich dort aufzureiben. Schubst man die Schnurkette ein Stück weit nach innen / in Richtung Motor, so wandert sie nach ein/zwei Umdrehungen sofort wieder nach außen - so als ob die Motorachse eingestellt werden müsste. Am Motor sehe ich aber nur die Einstellschrauben zum Spannen der Schnurkette. Was kann ich tun? VG
josef Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar du kannst das Motor-Ritzel noch etwas nach außen versetzen gelegentlich nach Ersatz umsehen
posmanet Geschrieben 16. Februar Autor Melden Geschrieben 16. Februar Ok, also gibt es sonst auch nichts einzustellen - danke! Genau das habe ich auch getan - und die Schnurkette umgedreht, damit ich neuen Verschleiß auch also solchen erkennen kann. Ich werde mir bei Gelegenheit mal eine neue Schnurkette ins Nähkästchen legen. 🙂
Nopi Geschrieben 23. Februar Melden Geschrieben 23. Februar normalerweise müsste man durch Verkippen der Achsen den Lauf des Bandes beeinflussen können. Ich nehme an, dass die Motorachse nicht in der richtigen Lage ist, weil der Motor nicht korrekt montiert ist. Genau dann wandert die Schnurkette Im Prinzip wie beim Bandschleifer bzw bei Schleifmaschinen
Empfohlene Beiträge