Niggefrau Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Hallo zusammen, Kennt jemand einen Rockschnitt wie diesen? https://www.stylearc.com/shop/sewing-patterns/annetta-skirt/ Den gibt es nicht als pdf, und aus Australien wollte ich mir dem Papierschnitt nicht schicken lassen... LG und Danke!
Extraterrestre Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Der Schnitt sieht für mich so aus, als wäre ein Rechteck hinten mit zwei Abnähern versehen worden würde vorne mit zwei (Druck-?) Knöpfen zusammengehalten. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Das müßte sich doch leicht selbst konstruieren lassen, indem man ein Stoffrechteck um sich herumwickelt und entsprechend Mehrweite absteckt? Bundlos mit Beleg nähen? Oder den gesamten Oberstoff - nach Fertigung der Abnäher - mit Futter hinterlegen und dann am Saum ein paar cm offen lassen und verstürzen? Den Saum ggf. nach Wunsch asymmetrisch kürzen?
Niggefrau Geschrieben 16. Januar Autor Melden Geschrieben 16. Januar vor 1 Stunde schrieb Extraterrestre: Schnitt sieht für mich so aus, als wäre ein Rechteck hinten mit zwei Abnähern versehen worden würde vorne mit zwei (Druck-?) Knöpfen zusammengehalten Für mich auch. Hatte auch schon darüber nachgedacht mich selbst ans Werk zu machen... Allerdings wirft das dann im Detail so viele Fragen auf (z.B. wieviel Überlapp vorne damit es sich gut damit sitzen lässt...) das ich mir die Arbeit lieber sparen wollte vor 1 Stunde schrieb Extraterrestre: Oder den gesamten Oberstoff - nach Fertigung der Abnäher - mit Futter hinterlegen und dann am Saum ein paar cm offen lassen und verstürzen? Das hatte ich ohnehin vor, allerdings wollte ich den Saum des Futterrocks mit Fadenstegen frei hängen lassen. Da ist mir schon zuviel schräger Faden im Spiel auf der Vorderseite, und da hätte ich zuviel Sorge das sich das aufs Futter zu anders auswirkt als auf den Oberstoff
Sisuse Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar So wie es aussieht wäre mir der Rock zu offen. Das untere Teil geht wohl nicht bis zur Seitennaht und der obere Teil wird noch nach unten versetzt geknöpft, damit fällt der Rock noch leichter auseinander. Was hältst Du von der Alternative: https://www.burdastyle.de/burda-schnittmuster-damen-godetrock-mit-wickeleffekt-10-24-118-gr-36-46
Niggefrau Geschrieben 16. Januar Autor Melden Geschrieben 16. Januar Der Burda Rock ist auch schön, aber er hat dieses Detail mit dem nach unten versetzten Knopf nicht in das ich mich irgendwie verguckt hatte....und etwas offen hätte ich ihn gerne, eben nur nicht zuviel.... deswegen wollte ich mich eben auch nicht selbst ans Werk machen das könnte viel Arbeit werden das gut hinzubekommen, das die Verkäufer des SM sich da die Mühe gemacht haben hoffe ich mal.... Außerdem wird für den Burda Rock mit der vollständigen Dopplung mein Stoff leider nicht reichen...
Niggefrau Geschrieben 16. Januar Autor Melden Geschrieben 16. Januar vor 15 Minuten schrieb running_inch: Was hältst du von diesem Rock? YAY!!!. Danke!
running_inch Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar vor 3 Minuten schrieb Niggefrau: YAY!!!. Danke! Gern geschehen. 😊
Empfohlene Beiträge