Tiger88 Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Hallo, ich habe eine Toyota Superjeans15 und bin mir nicht sicher, ob ich ölen muss/darf. Es handelt sich hierbei um eine mechanische, keine Computer-Nähmaschine. Allerdings steht in der Bedienungsanleitung nichts zum ölen. Die Maschine hat einen Horizontalgreifer. Auf manchen Seiten hab ich jetzt gelesen, dass man Horizontalgreifer nicht ölen darf, auf einer anderen Seite (für Viking stand dass man da ruhig einen Tropfen hin machen darf, auch wenn viele Hersteller schreiben, dass man das nicht braucht). Was denn nun? Ich bin total verwirrt. Muss ich sonst irgendwas ölen? LG
Großefüß Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Horizontalgreifer nicht ölen, wenn es nicht in der Bedienungsanleitung steht.
Tiger88 Geschrieben 13. Januar Autor Melden Geschrieben 13. Januar vor 52 Minuten schrieb Großefüß: Horizontalgreifer nicht ölen, wenn es nicht in der Bedienungsanleitung steht. Vielen Dank! Dann nur die Nadelstange? Bei mir steht zum Thema ölen/fetten wirklich rein gar nichts drin
Großefüß Geschrieben 13. Januar Melden Geschrieben 13. Januar Ja, ganz leicht - habe ich bei meiner auch schon. Mit getränktem Wattestäbchen abreiben.
Tiger88 Geschrieben 31. Januar Autor Melden Geschrieben 31. Januar Am 13.1.2025 um 11:47 schrieb Großefüß: Ja, ganz leicht - habe ich bei meiner auch schon. Mit getränktem Wattestäbchen abreiben. Danke. Hab sie geölt. Läuft wieder viel besser 🤗
Empfohlene Beiträge