schnittmonsterkiki Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Guten Morgen, "Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." Mit diesem Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche möchte ich den heutigen Adventstag eröffnen. Daran sollten wir uns viel öfter in dieser hektische Vorweihnachtszeit erinnern. Allerdings gibt es auch einen Trost bei dieser Hektik, ausgesprochen von einem bekannten Kabarettisten: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger". Mit diesen Worten wünsche ich euch einen schönen Tag. Zu gewinnen gibt es auch etwas, und zwar eines von zwei Seifenduos und ein wunderschönes gefüttertes Geschenk- und Aufbewahrungssäckchen. Wer eines gewinnen möchte, schreit bis heute, Mitternacht ganz laut: "STILLE MOMENTE". Bearbeitet 11. Dezember 2024 von schnittmonsterkiki
Gabriella1 Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 16 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. Das gefällt mir sehr gut, liebe Kiki! Und danke auch dir für das schöne Adventstürchen, ebenso wie allen anderen Mitgestalterinnen unseres "eigenen" tollen Adventskalenders . Mein morgendliches Ritual ist als erstes, hier nach zu schauen und mich zu erfreuen. Ist irgendwie so, wie der Adventskalender als Kind.... STILLE MOMENTE wünsche ich auch Dir, denn die sind sehr, sehr wichtig!
achchahai Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 Danke fürs Öffnen des heutigen Türchens @schnittmonsterkiki und ich hoffe, der Besuch beim Zahnarzt war nicht allzu schlimm! Vor ein paar Tagen war ich auf dem Bauernhof bei uns um die Ecke. Da es ein Lernbauernhof ist, wo auch zwei Gewerke ihre Räumlichkeiten haben, ist es dort normalerweise immer trubelig. Samstag Frühnachmittag, wenn die Firmen normalerweise wieder von ihren Außenterminen eintrudeln, zahlreiche Kinder den Hof entdecken und die Bauern tätig sind, ist dort normalerweise immer viel los. Diesmal habe ich Mutter und Tochter angetroffen, die dort ihr Pferd stehen haben, ansonsten war es einfach nur still und leise. Die Schafe im Stall haben mich angeschaut - und mir schoss durch den Kopf: „… Alt und jung sollen nun von der Last der Arbeit einmal ruhn…“ (Zitat: Von drauß vom Walde komm ich her). Leider hielt dieser STILLE MOMENT nur kurz an, aber immerhin habe ich es geschafft, zumindest das Wochenende recht stressfrei zu verbringen. Möget Ihr anderen das besser handhaben!
Dackelmom Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 Guten Morgen, Ich habe mir heute nichts vorgenommen. Ich brauche nämlich etwas Ruhe...merke selber diese Hektik um mich herum und auf der Arbeit macht mich nervös. Also zieht man sich besser mal einenTag zurück. Tee und die STILLE MOMENTE genießen. LG und allen einen ruhigen Tag
Lieby Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Liebe Kiki, vielen Dank für dein Adventskalendertürchen Hier läuft es vor Weihnachten zum Glück nicht mehr stressig, das war während der arbeitsreichen Jahre dann doch ganz anders und ich habe mich auf den STILLEN MOMENT ab Heilig Abend gefreut. Liebe Grüße aus Italien, Lieby Bearbeitet 11. Dezember 2024 von Lieby
MOC Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki: "Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." Ein sehr schönes Zitat. Da steckt viel Wahrheit drin. Danke dafür. So sage ich gerne STILLE MOMEMTE. Liebe Grüße Monika
Junipau Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 Ich bedanke mich auch für das schöne Türchen! STILLE MOMENTE verschaffe ich mir ganz bewußt. Die Geschenke sind alle soweit besorgt, das mache ich gerne mit viel Vorlauf. Und so bleibt jetzt im Advent auch Zeit für Lesen neben dem Adventskranz, oder Musik, oder, oder... Plätzchen backen kann dann auch sehr beschaulich sein. Ich werde von Jahr zu Jahr besser 😉 In dem Sinne, habt alle noch eine schöne Adventszeit!
Scherzkeks Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger". Auch viel Wahres dran. Danke für Deinen Adventskalenderbeitrag. Deine Seifen sind wieder mal wunderschön, aber da ich schonmal von den tollen Seifen hatte, lasse ich gerne Anderen den Platz im Lostopf. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 11. Dezember 2024 von Scherzkeks
Brummelmama Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 STILLE MOMENTE gönne ich mir heute, ich habe mir ein neues Buch gekauft und nehme mir heute eine Auszeit.
slashcutter Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 Danke für das schöne Türchen❤️ Ich habe mir ein paar Tage Ruhe verordnet, da ich keine Stimme mehr habe. Ich schlafe lang, trinke Tee, lese meinen Bücherstapel und schlafe wieder. Ganz herzliche Grüße Christiane
DOKASCH Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 Gestern auf der Fahrt durch unseren Schwäbischen Wald auf einer schmalen Nebenstrecke konnte ich so STILLE MOMENTE genießen. Zwischen zwei Waldstücken war eine große Schafherde auf der Rückfahrt haben sie gerade die Seiten gewechselt und ich mußte gaaans langsam vorbei fahren am schluß waren es noch ein paar Muttertiere mit ganz frischen Lämmchen und meine Gedanken waren bei der Weihnachtsgeschichte bei den Hürden auf dem Felde es war so ein schöner moment. Dorothea
achchahai Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb slashcutter: Ich habe mir ein paar Tage Ruhe verordnet, da ich keine Stimme mehr habe. Gute Besserung, liebe Christiane! Auf dass Du Weihnachten wieder fit bist und die Feiertage genießen kannst!
sabine2006 Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 Gute Besserung Christiane, ich leide auch wieder mit den Zähnen, genieße eine Tasse Tee und freue mich auf STILLE MOMENTE. Vielen Dank für das schöne Türchen.
Kitkath Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger". Das gefällt mir. Darauf freue ich mich jetzt 😉 Lieben Dank für dein nettes Türchen und ich wünsche euch und auch mir selbst viele vielleicht auch unerwartete STILLE MOMENTE
running_inch Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger". So wahr! 😂👍 Danke für das heutige Türchen und die Anregungen zum Nachdenken. Bei uns ist es, verglichen mit früheren Jahren, inzwischen auch deutlich ruhiger geworden. Den Geschenkewahnsinn haben wir schon vor längerer Zeit abgeschafft, und die Familienbesuche sind auf andere Zeiten verschoben worden, wo es weniger stressig ist. - Ganz entziehen kann man sich dem Vorweihnachtsstress aber wohl leider nicht; denn zumindest beim Einkaufen wird man mit der allgemeinen Hektik zwangsläufig konfrontiert. In den Wochen vor Weihnachten erledige ich daher meist nur das Nötigste und freu mich ansonsten zu Hause auf/über STILLE MOMENTE. 😊 Allen einen schönen Mittwoch, und allen Kranken rasche Genesung. 🌺
Lehrling Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 @schnittmonsterkiki dankeschön für die so zutreffenden Zitate im Türchen. Ich habe inzwischen festgestellt, daß stille Momente die Zeit sind, die man sich nehmen muß - geben die tut einem keiner. Und das ist dann kein Egoismus, sondern gesunde Selbstfürsorge.
Elviera33 Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 Schöne Zeit wünsche ich allen für die nächste Zeit und weniger Hektik. Morgen früh geh ich ins Krankenhaus zur Schulter OP, wegen abgerisser Sehne. Ich hoffe, es wird wieder alles heile, aber es wird ein langer Weg, sagt der Dok. Ich sag trotzdem STILLE MOMENTE.
mz0804 Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 "STILLE MOMENTE" könnte ich gerade gut gebrauchen Danke, für das heutige Türchen
flocke1972 Geschrieben 11. Dezember 2024 Melden Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 13 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger". Sehr wahr. Aber ich versuche mir meine STILLEN MOMENTE trotzdem zu schaffen. LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 @DOKASCHund @Kitkath Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid die Gewinnerinnen des gestrigen Türchens. Schickt mir bitte eine PN mit eurer Adresse.
DOKASCH Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Lese gerade dass ich gewinnerin bin, freue mich total Dorothea
Kitkath Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Oh danke @schnittmonsterkiki da freue ich mich ganz besonders auf viele SAUBERE MOMENTE
Empfohlene Beiträge