Zum Inhalt springen

Partner

Forum ausgebremst? Was ist los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe über ein paar Tage immer wieder diverse grottenlangsame Seiten im Netz gehabt.
Lokale Fehler hier im System konnte und kann ich leider keine finden und aktuell läuft das hier auch scheinbar alles normal flott.

vor 3 Stunden schrieb Scrunchy:

Alle, die Ladeprobleme haben: Über welche Route geht Ihr und wo hängt es? Hier so: 

3    22 ms    11 ms    13 ms  bundle-ether6.0001.cord.01.hid.de.net.telefonica.de [62.53.12.78]
  4     *       14 ms    16 ms  bundle-ether16.0006.corx.01.muc.de.net.telefonica.de [62.53.4.80]
  5    13 ms    13 ms    13 ms  bundle-ether2.0002.dbrx.04.muc.de.net.telefonica.de [62.53.3.231]
  6    15 ms    12 ms    16 ms  bundle-ether2.0002.prrx.03.muc.de.net.telefonica.de [62.53.7.215]
  7     *        *        *     Request timed out.
  8    39 ms    40 ms    39 ms  ae1-2081.sth10.core-backbone.com [80.255.14.194]
  9    48 ms    40 ms    40 ms  core-backbone.hetzner.com [80.255.15.126]
 10    41 ms    45 ms    41 ms  core53.sto.hetzner.com [213.239.252.73]
 11    42 ms    40 ms    40 ms  core31.hel1.hetzner.com [213.239.254.61]
 12    42 ms    41 ms    76 ms  ex9k1.dc2.hel1.hetzner.com [213.239.224.134]
 13    42 ms    39 ms    40 ms  www.hobbyschneiderin24.net [95.216.37.35]

Danke für den route. Der 134er Knoten bei Hetzner sieht natürlich langsam aus. Liegt aber leider nicht in meinem Wirkungsbereich.

Wie sieht es denn bei Euch aktuell mit der Geschwindigkeit aus?

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NadelEule

6

• Scrunchy

5

• running_inch

4

• litschi7

4

Geschrieben (bearbeitet)

Generell kann ich allen, die Probleme haben, empfehlen mal ganz andere Browser zu verwenden und zu schauen, ob es unter ansonsten gleichen Bedingungen was bringt. Browser wie z.B. Brave gibt es ja sowohl für Handy als auch für Desktop. Das hat nicht nur was mit Cookies/Referrern zu tun sondern auch mit Pre-Caching etc. 

Bearbeitet von Scrunchy
Geschrieben
Am 11.11.2024 um 09:25 schrieb NadelEule:

Forum gehackt?

Jemand benutzt das Forum als Datenspeicher? Das würde erklären, warum alles so langsam ist.

Hier ist nichts gehackt. ;) 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb peterle:

Aktuell läuft alles prima, darf so bleiben 😄 Ich habe nichts gemacht, weder anderen Browser, noch irgendwelche Caches geleert. Aber Fotos lassen sich gerade problemlos anschauen,  und die Nicknamen erscheinen prompt, wenn man @peterle eingibt. Das

war die letzten Tage auch nicht ganz einfach.

Vielleicht hatte der Server auch Novemberblues und brauchte nur mal ein paar Stunden Sonne ☀️ 

Geschrieben

bei mir läuft gerade auch alles normal wie sonst immer 😊

vor 25 Minuten schrieb Junipau:

Vielleicht hatte der Server auch Novemberblues und brauchte nur mal ein paar Stunden Sonne ☀️ 

das vermute ich auch

Geschrieben

Wir haben schnelles Internet von Vodafone/ehem. Kabel Deutschland.

Offiziell ein Gig, lt meinen Mann sind es üblicherweise mindestens 100 MB Geschwindigikeit.

Mit Firefox  am PC oder am Android-Handy im häuslichen WLAN sind mir keine nennenswerten Verzögerungen aufgefallen. Auch nicht im Mantelthema von Agapant.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ging und geht die Seite so schnell wie immer. Mit Desktop Linux Mint 21.4, LMDB oder Fedora je mit Firefox (und etlichen Werbe-, Canvas- und Cookiblockern) oder Vivaldi unter Netcologne 10MB und auch im Smartphone mobil mit Vodafone keine Probleme. Seltsam Seltsam:kratzen:

Bearbeitet von weena
Geschrieben

vor 10 Stunden schrieb AndreaS.:

Alle, die Probleme haben: Versucht doch mal euren Cache zu leeren. Ja, das hat zur Folge, dass ihr euch neu einloggen müsst :D 

Wird bei mir automatisch beim Schließen des Browsers gelöscht. Da ich mich ohnehin immer neu einlogge - und auch manuell auslogge, wenn ich das Forum verlasse, ist das für mich kein Problem. Nur hatte es keinerlei Einfluss auf die Langsamkeit hier... :o :nix:

Auch die Verwendung unterschiedlicher Browser brachte keine Verbesserung.

Aber: Ich sag mal ganz vorsichtig, dass es aktuell wieder normal schnell läuft - und hoffe sehr, dass es nun auch dabei bleibt. 🍀🙏

Geschrieben

Das freut mich doch zu hören. Danke für die Aufmerksamkeit und die Resonanz. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb peterle:

Bei mir ist die ganze Zeit alles normal, habe mir den Mantel - Thread von Agapant angesehen - alles normal, ohne Verzögerungen.

Ich bin mit Chrome und Tablet im Forum, lasse Werbung zu, habe nichts blockiert.

Danke @peterle, dass Du Dich kümmerst

Geschrieben

Heute läuft es wieder normal, vielen Dank an "peterle"!

Viele Grüße

Andrea