Zum Inhalt springen

Partner

Forum ausgebremst? Was ist los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe das Problem auch. sowohl auf PC als auch auf Laptop.

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NadelEule

6

• Scrunchy

5

• running_inch

4

• litschi7

4

Geschrieben

Ich habe keine Probleme dahingehend.

(In einer deutschen Ravelrygruppe habe ich von Leuten gelesen, die aktuell ein gleichartiges Problem angeblich exklusiv für Ravelry beschreiben. Vielleicht doch irgendwas übergeordnetes?)

Geschrieben

Forum gehackt?

Jemand benutzt das Forum als Datenspeicher? Das würde erklären, warum alles so langsam ist.

Geschrieben

Ich habe das Problem sowohl am PC (Ubuntu) als auch am Tablet (Android 13). Und es betrifft exklusiv diese Seite, andere Webseiten laden normal.

Ein besonders gutes Beispiel ist der Thread, wo der Wintermantel entsteht.

Ich wollte mir die Bilder ansehen und hatte nur leere Flecken an den Stellen, wo die Bilder sein sollten. Ich habe ein paar Sekunden gewartet und als nichts kam, bin ich weiter gebrowst. Kann also sein, dass es nach Minuten kommt, das habe ich nicht ausprobiert.

Nachdem das drei Tage lang so ging, habe ich es aufgegeben, mir das ansehen zu wollen.

Und das war noch vor nicht allzu langer Zeit nicht so, denn ich gucke da schon etwas länger neugierig und staunend zu.

Andere Threads sind auch langsam im Bildaufbau, aber nicht so schlimm.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb NadelEule:

Forum gehackt?

Jemand benutzt das Forum als Datenspeicher? Das würde erklären, warum alles so langsam ist.

Würde sich mir nicht erschließen, da nicht alle das Problem haben.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Stefunie:

Ich habe ein paar Sekunden gewartet und als nichts kam

Bild anklicken, neues Fenster öffnet sich und das einige Sekunden laden lassen.

Dann abbrechen und im Thread erscheint das Bild

Geschrieben

auf mein Laptop ist alles ok, da habe ich Firefox. Auf mein Handy, nur WLAN, aber Edge, ist es sehr langsam!

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist es auch seit einigen Tagen sehr langsam, vor allem das Bilder laden, ich nutze firefox und Laptop.

Mein Gedanke war schon, ob es etwas mit der derzeitigen Sonnen- und Windflaute zu tun hat = stellenweise wenig Strom.

Bearbeitet von Lehrling
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lehrling:

bei mir ist es auch seit einigen Tagen sehr langsam, vor allem das Bilder laden, ich nutze firefox und Laptop.

Mein Gedanke war schon, ob es etwas mit der derzeitigen Sonnen- und Windflaute zu tun hat = stellenweise wenig Strom.

Dagegen spricht, dass viele die Probleme nur für dieses Forum berichten, nicht aber für andere Foren oder Webseiten.

Geschrieben

Gerade eben funktioniert es bei mir wieder in gewohnter Geschwindigkeit; also keine Verlangsamung mehr. Ob das jetzt "dauerhaft" ist oder nur ein kurzes Phänomen, kann ich noch nicht sagen...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb running_inch:

Gerade eben funktioniert es bei mir wieder in gewohnter Geschwindigkeit; also keine Verlangsamung mehr. Ob das jetzt "dauerhaft" ist oder nur ein kurzes Phänomen, kann ich noch nicht sagen...

Hier ebenso. Fotos sind nach 1-2 Sekunden geladen, das finde ich akzeptabel.

Geschrieben

Zu früh gefreut... Just gerade, als ich hier die neuen Beiträge lesen wollte, dauerte es ewig und drei Tage, bis der Thread sich öffnete... :(  (Der Smiley brauchte jetzt auch eine ganze Weile, um zu erscheinen)

Was immer das Problem ist: ich hoffe, es erledigt sich bald wieder. 🍀🙏 So macht das Forum nicht wirklich Spaß... :(

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb running_inch:

Zu früh gefreut... Just gerade, als ich hier die neuen Beiträge lesen wollte, dauerte es ewig und drei Tage, bis der Thread sich öffnete...

Und wieder kann ich das genau so unterschreiben... schade. 

Geschrieben

Bei mir ist alles normal, bisher keinerlei Probleme. Mit Android Handy und Firefox mit Adblocker

Geschrieben

Im Wintermentel-Faden von Agapant werden mir jetzt keine Bilder mehr gezeigt.

Wenn ich die Bildadresse anklicke, lädt das Forum sich einen Wolf...nach 5 Minuten ergebnislosen Laden habe ich aufgegeben.

Geschrieben

Alle, die Probleme haben: Versucht doch mal euren Cache zu leeren. Ja, das hat zur Folge, dass ihr euch neu einloggen müsst :D 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AndreaS.:

Alle, die Probleme haben: Versucht doch mal euren Cache zu leeren. Ja, das hat zur Folge, dass ihr euch neu einloggen müsst :D 

Auch das bringt leider nichts, Andrea.

Auf Grund der Werbethematik und einer Onlineshopproblematik hatte ich gestern mehrfach meinen Cache geleert, zu unterschiedlichen Tageszeiten, und das hatte keinen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit des Forums.

Egal ob Edge, Chrom oder Firefox und egal ob Android, Microsoft, ob Tablet, Smartphone, Notebook oder Firmenrechner....

Geschrieben

Alle, die Ladeprobleme haben: Über welche Route geht Ihr und wo hängt es? Hier so: 

3    22 ms    11 ms    13 ms  bundle-ether6.0001.cord.01.hid.de.net.telefonica.de [62.53.12.78]
  4     *       14 ms    16 ms  bundle-ether16.0006.corx.01.muc.de.net.telefonica.de [62.53.4.80]
  5    13 ms    13 ms    13 ms  bundle-ether2.0002.dbrx.04.muc.de.net.telefonica.de [62.53.3.231]
  6    15 ms    12 ms    16 ms  bundle-ether2.0002.prrx.03.muc.de.net.telefonica.de [62.53.7.215]
  7     *        *        *     Request timed out.
  8    39 ms    40 ms    39 ms  ae1-2081.sth10.core-backbone.com [80.255.14.194]
  9    48 ms    40 ms    40 ms  core-backbone.hetzner.com [80.255.15.126]
 10    41 ms    45 ms    41 ms  core53.sto.hetzner.com [213.239.252.73]
 11    42 ms    40 ms    40 ms  core31.hel1.hetzner.com [213.239.254.61]
 12    42 ms    41 ms    76 ms  ex9k1.dc2.hel1.hetzner.com [213.239.224.134]
 13    42 ms    39 ms    40 ms  www.hobbyschneiderin24.net [95.216.37.35]

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Versucht doch mal euren Cache zu leeren. Ja, das hat zur Folge, dass ihr euch neu einloggen müsst

das ist nur dann der Fall, wenn man auch die Cookies löscht ;)

vor einer Stunde schrieb Scrunchy:

Alle, die Ladeprobleme haben: Über welche Route geht Ihr und wo hängt es?

gute Idee, mache ich beim nächten Hänger. Seit ein paar Tagen läuft es bei mir völig problemlos.

Geschrieben

Die Traceroute gibt natürlich nur einen Teil der Wahrheit aus. Wenn im Seiten-Code erstmal etwas nachgeladen wird, was lange Ladezeiten hat, bringt auch die beste Route nix. Dann muss es auf dem Endgerät gefixed werden. 

Geschrieben

Aus Jux habe ich mir mal einen bilderreichen Thread gesucht und diesen in https://pagespeed.web.dev/ reingeworfen. Ergebnis: Für Mobile ist die Seitenperformance generell schlecht, für Desktop mittelprächtig. Das erklärt aber nicht die wirklich minutenlangen Ladezeiten. 

Geschrieben

Kann es sein, dass die mit Problemen Adblocker verwenden und nicht alle Cookies zulassen? Ich mache das üblicherweise auch, aber fürs Forum nicht mehr, weil das so nervig war.

Seit dem keine Probleme mehr, wegen Tablet - android - chrome noch Laptop - Windows 10 - Firefox.

LG Rita