NadelEule Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Das Forum ist seit einigen Tagen kreuzlangsam. Threads haben Ladezeiten von bis zu 3 Minuten, Bilder werden in den Threads erst angezeigt, wenn sie separat angeklickt werden und die Ladezeiten dabei bis zu 10 Minuten... Als Kreuzprobe mal in anderen Foren gesurft, da ist alles normal. Einstellungen am Läppi überprüft: alles OK... Geht es anderen auch gerade so?
patchworkfan Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Ich habe seit ein paar Tagen nur in diesem Forum das gleiche Problem. Viele Grüße Andrea
EmiliaP Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 (bearbeitet) Ich verzeichne seit ein paar Tagen manchmal, aber nicht immer kurze Verzögerungen beim Laden großer Bilder in Threads (ca. 10-15 sec). Extra öffnen muss ich sie nicht. Kleinere Bilder sind zeitgleich mit dem Text zu sehen. Das Öffnen von Threads ist schnell wie immer. Nutze Windows 10 und Firefox. Bearbeitet 10. November 2024 von EmiliaP
Fruehling Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Ich dachte gerade, es liegt an unserem langsamen Internet oder an mir, die Bilder laden extrem langsam.
AndreaS. Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Öh .. ich hab das Problem nicht. Wollt ihr noch mal euren Browser und OS dazuschreiben. Keine Ahnung, ob es @peterle bei der Suche helfen würde Ich bin mit macOS Ventura 13.7.1 und Safari Version 18.1 unterwegs.
litschi7 Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Danke, dass du es schreibst. Bei mir ist es auch seit 3 Tagen so langsam, genau wie du es beschreibst. Heute habe ich mich neu angemeldet und den Verlauf gelöscht. Es ist etwas besser, aber die Wartezeiten sind schon lange.
litschi7 Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Ich habe Windows 11 und Microsoft Edge 130.0.2849.80.
maludi20 Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Ich habe dasselbe Problem - seit Tagen. hatte auch schon unser Internet in Verdacht. Ich arbeite mit MacOS, Browser Firefox.
Junipau Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Hier dasselbe. Einmal Ecosia auf dem Fairphone, einmal Firefox unter Windows 11. Es braucht viel Geduld... Und alle anderen Seiten laufen völlig normal
lea Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Heute scheint es bei mir OK, aber in den letzten Tagen hatte ich auch solche "Aussetzer" und zwar nur auf dieser Seite.
franconia Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 selbes Problem seit ca. 3 Tagen, sowohl am PC mit Kubuntu 22.04 und Firefox bzw. Chrome, ebenfalls am Handy mit Android 13 und Chrome. Bilder laden manchmal gar nicht.
running_inch Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Yep, ich habe das Problem auch - nur mit diesem Forum hier. MacOS Sequoia und Firefox, beides aktuelle Version. Auf dem Tablet mit iPad OS und DuckDuckGo dasselbe. (Zwischendurch gibt es mal gaaanz kurze Phase, wo schneller geladen wird; aber das sind leider meist Einzelfälle.)
nowak Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Peter scheint wohl grad das gleiche Problem zu haben, ich habe ihm gestern mal eine Threema geschrieben... (Bei mir läuft alles problemlos. Warum auch immer.)
NadelEule Geschrieben 10. November 2024 Autor Melden Geschrieben 10. November 2024 Danke nowak, gut zu wissen.
SiRu Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Ich hatte ja - jupp, das Problem trifft mich auch - auf Probleme der Forenserver getippt. Das die nicht unbedingt die neuesten sind, ist ja auch schon öfter gesagt worden....
Scrunchy Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Hat bitte jemand einen Thread für mich, in dem das Problem deutlich wird? Ich kann keine Verzögerung feststellen.
lea Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 @Scrunchy, das tritt nicht bei einem bestimmten Thread auf, sondern sporadisch. Bei mir heute gar nicht.
nowak Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Es scheint manche (viele) Leute zu betreffen und zumindest einige nicht. Ich habe auch keine Probleme. Auf keinem Endgerät und unabhängig ob ich am WLAN hänge oder im Funknetz bin.
NadelEule Geschrieben 10. November 2024 Autor Melden Geschrieben 10. November 2024 Hier ist es ein dauerhaftes Problem, egal was ich anklicke, die Ladezeiten sind sehr lang. Immer noch keine Probleme in anderen Communitys.
PiNord Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Hier "flutscht" es... Ein regionales Problem? Ich bin in S-H ...
Samtpiratin Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Am PC ist bei mir alles okay, kein Problem. Am Handy hatte ich ewige Ladezeiten und konnte teilweise gar nicht tippen, weil die einzelnen Buchstaben sich im Prozess aufgehängt haben. Beides ist Firefox. Normalerweise bin ich nicht mit dem Handy im Forum, aber eben saß ich damit vor der Nähmaschine, wegen meines Problems, und wollte Bilder abgleichen. Da ist es mir aufgefallen. Bei anderen Seiten oder Foren ist das nicht so. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt neu ist oder schon immer so war.
Quietscheente Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Ich hab das Problem auch, denke seit mehr als 3 Tagen, aber genau weiß ich es nicht. Am Handy ist es richtig nervig, auf Bilder in Threads mag ich gar nicht mehr warten - über eine Minute, eher mehr. Das verdirbt komplett den Spaß. Am PC ist es etwas besser, aber trotzdem spürbar langsamer als sonst und die Bilder sind erst nach geschätzten 20-30sec Wartezeit da. Pro Bild, also nach dem Scrollen auf jedes Bild extra warten...
nowak Geschrieben 10. November 2024 Melden Geschrieben 10. November 2024 Am 10.11.2024 um 20:56 schrieb PiNord: Ein regionales Problem? Aufklappen Peter und ich sind im gleichen Bundesland und bei mir ist nichts langsam, bei ihm schon.
andrea59 Geschrieben 11. November 2024 Melden Geschrieben 11. November 2024 Bei mir ist bisher nichts. Firefox LG Andrea
Empfohlene Beiträge