Chriss Geschrieben 8. November 2024 Melden Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ich habe hier noch einen Meter Wollstoff mit etwas Stand und Reste eines Kunstleders und wollte daraus einen Rock nähen für Weihnachten mit der Familie. Um die beiden Mateialien zu kombinieren dachte ich an einen Rock mit Passe, der Stoff reicht bis Knie oder etwas länger, mit Passe vielleicht bis Wade. In einer alten Weihnatsburda (2014) ist ein Rock mit Passe, aber der hat riesig aussehende Kellerfalten, ich zweifle noch ob das mit dem eher dicken Wollstoff sinnvoll ist. Einen Bleistiftrock habe ich schon, der ist eher etwas unbequem. Ob ein Rock mit vielen Bahnen gut aussieht mit dem Muster? Hat jemand eine Idee? Hier ein Photo von den Stoffen Hier das Modell aus der Burda, aber so wie das Model rumhängt kann ich nicht abschätzen ob der Schnitt für meinen Stoff taugt? In der Anleitung steht dass der Stoff in der Falte plissiert wird, das geht ja mit dem Wollstoff gar nicht oder es trägt auf... Bearbeitet 8. November 2024 von Chriss
Empfohlene Beiträge