Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einige selbst erstellte Dateien, leider bekomme ich diese nicht möglichst groß gestickt.

Problem 1: wenn ich eine Datei auf zB 18cm anlege sagt mit die Stickmaschine die Datei sei zu groß. Rahmenabstand habe ich zum testen sogar mal auf 0 gestellt.

Problem 2: ich bekomm es einfach nicht hin, an der Maschine selbst die Größe zu ändern.

Als welches Dateiformat speichert ihr eure Dateien ab?

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Myrin

1

• bianchifan

1

• SPIEGELLIEBE

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.10.2024 um 13:49 schrieb SPIEGELLIEBE:

Als welches Dateiformat speichert ihr eure Dateien ab?

???

svg?

Ich kenne Deine Maschine nicht, die Brother PR Modelle können mit PES und DST gefüttert werden.

Zu Problem 1-> BDA studieren!

Meine W6(Happy Japan)  moniert dann eine STickdatei, wenn die ZUgehörige Kantenlänge um 0,1 mm (Auflösung aller mir bekannten Stickmaschinen bzw. -aggrgate) überschritten wird.

Beim Rendern einer Stickdatei bleibe ich aus Sicherheitsgründen 0,01mm unter der jeweiligen Kantenlänge.

Zu Problem 2 -> ditto, BDA

Allerdings rate ich Dir davan ab!

Beim Skalieren in der Maschine ändert sich die Stickdichte.

Einzig sinnvolle Anwendung ist IMHO eine Stickdatei, deren Stickdichte einem persönlich nicht zusagt.

Nichtsdestotrotz würde ich eine Korrektur immer innerhalb von Inkscape vornehmen.

Bearbeitet von bianchifan
Geschrieben (bearbeitet)

Falls Deine Dateien in einem Fremdformat (zu Deiner Maschine) vorliegen, kann es sein daß der Anfangspunkt außerhalb des Stickmusters liegt. War früher oft bei bei brother Dateien die konvertiert waren. Versuche dann den Anfangspunkt mit Hilfe der PC Software in das Stickmuster zu verschieben.

Gruß Myrin

Bearbeitet von Myrin