Gundel Gaukeley Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 Tja, jemand, der Kindern den Ball, mit dem sie Dinge kaputtschießen, sogar wegnehmen würde, der ist eben auch zu sarkastischem Verhalten fähig. (Leute, geht‘s noch?)
nowak Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 (Wobei auch nirgendwo stand, dass die Laternen mit Absicht kaputt geschossen wurden. Aber ich gebe zu, ich habe auch schon Bälle eingesammelt, die dabei waren, meinen Vorgarten zu zerlegen und gesagt, sie sollen ihre Eltern zum Abholen schicken... Nachdem ich vorher schon gesagt hatte, dass sie zusehen sollen, dass ihre Bälle nicht ständig auf meinen Blumen landen. Wenn das nicht fruchtet, ja, dann Ball weg. Allerdings gibt es bei uns im Viertel durchaus geeignete Ausweichflächen zum Fußball spielen.)
Beaflex Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor 44 Minuten schrieb Gundel Gaukeley: Tja, jemand, der Kindern den Ball, mit dem sie Dinge kaputtschießen, sogar wegnehmen würde, der ist eben auch zu sarkastischem Verhalten fähig. (Leute, geht‘s noch?) Ich hätte eher eine Entschuldigung erwartet.
Nera Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb Beaflex: Ich hätte eher eine Entschuldigung erwartet. echt? wofür? Dafür, daß sie anderer Meinung ist als du?
Gundel Gaukeley Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb Beaflex: Ich hätte eher eine Entschuldigung erwartet. So ist das mit den Erwartungen an andere Menschen, denen ausschließlich die eigenen Erwartungen und Sichtweisen zugrunde liegen…
Gundel Gaukeley Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor 23 Minuten schrieb nowak: Wobei auch nirgendwo stand, dass die Laternen mit Absicht kaputt geschossen wurden. (Nicht mal in meinen Beiträgen… Gefahrenlagen entstehen nicht durch die Absicht, sondern durch die Gefahr und ihre Realisierbarkeit.)
Scherzkeks Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Sichtweisen sind sehr verschieden... Meine Schwiegermutter hat lange eine grössere Familie in einem Flüchtlingsheim begleitet: es ist sicher oft alles nicht so "ideal", wie man vielleicht oft denken mag. Ich würde trotzdem mit den Zuständigen vorher reden, was "ok" ist, denn sonst sorgt das im Zweifelsfall für noch mehr Ärger und Unfrieden. Meine Kinder sind schon lange aus dieser Phase raus, aber ein paar einfache Schaumstoffbälle und etwas Sandspielzeug haben sie eigentlich immer recht glücklich gemacht. Wir selbst hatten nie einen Garten, aber auch in der Stadt gibt es Plätze mit Platz zum Ball spielen oder Sandkästen. Grössere Dinge zu schicken ist wahrscheinlich eher unpraktisch... Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 5. Juli 2024 von Scherzkeks
Scherzkeks Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb slashcutter: Sorry für meine offenen Worte…im Zweifel erlebe ich hier das meine Schüler das neueste IPhone aber kein ordentliches Essen gekauft bekommen Das ist traurig, aber sicher überall zu finden. Ein Mitschüler meines Sohnes hatte immer die tollsten Markenklamotten, aber nur "Mist" zum Essen dabei. Da war die Wertigkeit der Eltern einfach anders gelagert. Das hat für mich definitiv nichts mit Abstammung zu tun, und habe ich auch oft in Familien mit deutscher Abstammung erlebt. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 5. Juli 2024 von Scherzkeks
3kids Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 Am 5.7.2024 um 09:01 schrieb slashcutter: Sorry für meine offenen Worte…im Zweifel erlebe ich hier das meine Schüler das neueste IPhone aber kein ordentliches Essen gekauft bekommen und sich von billig Schokocrossaint und Eistee ernähren, Meine Kinder sind seit 2017 aus den allgemeinbildenden Schulen raus. Aber meine Erfahrungen decken sich leider mit diesen Feststellungen. Wo gab es wohl die teureren Klamotten und die neuere Technik in der Händen der Kinder, an der örtlichen Haupt- und Realschule oder am "Elite"-Gymnasium, wo die Unternehmer, Ärzte usw aus der ,"kleinen Großstadt" ihre Söhne und MINT-interessierten Töchter hinschicken? Genau, an der örtlichen Haupt- und Realschule, wo die Eltern sich das vom Mund absparen (auch dem der Kinder, genauso den Mercedes), als Statusobjekt! Wohingegen am Gymnasium Statusobjekte keine Rolle spielten, andere Werte vermittelt wurden. LG Rita
Quietscheente Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 @NadelEule Verständnisfrage: Du suchst ausschließlich Draußen-Spielzeug? Also keine Knete, Kinderbücher o.ä.?
slashcutter Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Das ist traurig, aber sicher überall zu finden. Ein Mitschüler meines Sohnes hatte immer die tollsten Markenklamotten, aber nur "Mist" zum Essen dabei. Da war die Wertigkeit der Eltern einfach anders gelagert. Das hat für mich definitiv nichts mit Abstammung zu tun, und habe ich auch oft in Familien mit deutscher Abstammung erlebt. Liebe Grüsse Silvia Liebe Silvia, hatte ich den Begriff " Abstammung " gewählt...? Ich glaube nicht... Natürlich gibt es das überall was du ja auch schreibst. Allerdings ist es einfach eine Frage des Hintergrunds und der Wertigkeit und diese findet sich nach meiner nun fast 40 jährigen Berufserfahrung in bestimmten Gruppen häufiger. Ich habe das auch ncht bewertet, weil ich weiß was dahinter steht. Ich habe mit meinem Beispiel versucht zu erklären das das was ich oder sndere in guter Absicht und aus dem Kontext unserers Lebens als gut und richtig ansehen nicht unbedingt hilfreich für andere sein muss. Ich unterrichte seit über 10 Jahren 3 bis 4 Flüchtlingsklassen unterschiedlichster Herkunft und stütze mich auf diese Erfahrungen die ich tagtäglich sammeln darf. Herzliche Grüße Christiane
Grüner Faden Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 @NadelEule Weißt du jetzt schon, was gewünscht bzw. erlaubt ist? Ich hätte vielleicht das eine oder andere.
Scherzkeks Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb slashcutter: hatte ich den Begriff " Abstammung " gewählt...? vor 2 Stunden schrieb slashcutter: Ich unterrichte seit über 10 Jahren 3 bis 4 Flüchtlingsklassen unterschiedlichster Herkunft und stütze mich auf diese Erfahrungen die ich tagtäglich sammeln darf. Ich hoffe, ich habe Dich nicht verärgert mit meiner Aussage: denn das wollte ich sicher nicht. "Wertigkeit" trifft es glaube ich nach meinem Verständnis ganz gut. vor 2 Stunden schrieb slashcutter: das was ich oder sndere in guter Absicht und aus dem Kontext unserers Lebens als gut und richtig ansehen nicht unbedingt hilfreich für andere sein muss. Das hat meine Schwiegermutter auch oft aus ihrer Arbeit mit Flüchtlingen erzählt. Manchmal ist "richtig" da sehr schwierig... Liebe Grüsse Silvia
slashcutter Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 Liebe Silvia, nein Du hast mich nicht verärgert, ich wollte nur klarstellen worauf meine Erfahrung und Einschätzung der Situation beruht. Jeder hat seine Erfahrungen und die sund einfach so unterschiedlich wie jeder von uns:) Ganz herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane
Scherzkeks Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 vor 19 Stunden schrieb slashcutter: nein Du hast mich nicht verärgert Liebe Grüsse Silvia
NadelEule Geschrieben 7. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2024 Am 3.7.2024 um 19:11 schrieb NadelEule: Ich kann mich aber gerne nächste Woche mal beim Sozialdienst erkundigen, was geht und was nicht. Am 5.7.2024 um 10:36 schrieb NadelEule: Es ging mir nur um einfaches Draußenspielzeug, damit wenigstens etwas Ablenkung für die Kiddies da ist.
Tusnelda Geschrieben 11. September 2024 Melden Geschrieben 11. September 2024 Boah, ich habe so nen Hals!!!! Eine Bitte um Spielzeug - 40 neunmalkluge Antworten,..... keine Hilfe! Letzte Woche bin ich leider erst auf den Beitrag aufmerksam geworden,.... daher meine (verspätete) Reaktion: Ich habe heute groß eingekauft, es wird hoffentlich in einen Umzugskarton hineinpassen. Näheule, gib doch bitte die Sachen weiter, falls etwas nicht adäquat sein sollte, kann es auch sussortiert werden, es besteht kein Bespielzwang!!!! Dann bräuchte ich noch per PN deine Anschrift. Freundliche Grüße an dich von Tusnelda
Tusnelda Geschrieben 11. September 2024 Melden Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Freundliche Grüße Bearbeitet 11. September 2024 von Tusnelda
Tusnelda Geschrieben 11. September 2024 Melden Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Grüße von Tusnelda Bearbeitet 11. September 2024 von Tusnelda
Tusnelda Geschrieben 11. September 2024 Melden Geschrieben 11. September 2024 Gerade eben schrieb Tusnelda:
Tusnelda Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 Am 11.9.2024 um 18:36 schrieb Tusnelda: So, gestern hat sich ein Umzugskarton auf den Weg gemacht, gefüllt mit Draußenspielzeug, alles gut geschrubbt, denn es war second hand. Ich hoffe, die Kinder haben Spaß damit!
chittka Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 @Tusnelda woher weißt du, daß niemand gespendet hat....?
NadelEule Geschrieben 28. September 2024 Autor Melden Geschrieben 28. September 2024 Am 26.9.2024 um 12:01 schrieb chittka: @Tusnelda woher weißt du, daß niemand gespendet hat....? Hallo, es hat außer Tusnelda tatsächlich keine Spenden gegeben. Zwar eine weitere Anfrage via PN, aber das verlief dann im Sande, da ich aus datenschutzrechtlichen Gründen den Standort für eine Abgabe direkt vor Ort nicht angeben durfte. Tusneldas Paket ist gestern bei mir angekommen und auch schon weiter geleitet worden.😃 Die Spende wird bestimmt hellauf begeistert aufgenommen, da bin ich mir bei den Kiddies sicher. Lieben Dank dafür 😘
Tusnelda Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 Chittka, wie konnte ich deine Spende vergessen! Entschuldige vielmals!
chittka Geschrieben 30. September 2024 Melden Geschrieben 30. September 2024 @Tusnelda es war eine schlichte Frage, da ich nicht davon ausgegangen bin, daß jeder schreibt daß er gespendet hat. Wofür, wie viel und wem teile ich auch nicht öffentlich mit. Ich mag Ironie, aber hier ist sie nicht angebracht. Ich verstehe aber deine Enttäuschung über die ausgebliebenen Spenden.
Empfohlene Beiträge