Gast natterta Geschrieben 30. Mai 2024 Melden Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) Ich habe seit 4 Jahren eine Brother innovis 10. Hab lange nichts mehr gemacht. Als ich jetzt wieder beginnen wollte trat folgendes Problem auf. Ich kann an dem Drehregler keine Stiche auswählen. Egal welche Stiche ich auswähle, er näht immer nur ein nach einem Stichprogramm (Nr.5). Die Maschine näht auch mit diesem Programm ohne Probleme. Ausserdem lässt sich auch die Stichlänge und breite nicht verändern. Die Anzeige ist 2.0 (Stichlänge) und 0 (Stichbreite) und lässt sich auch nicht ändern. Die Taste „automatisches Vernähen“ reagiert auch nicht. Es scheint als wenn wenn irgendwas die Eingabe blockiert. Ich glaube das Problem schon früher mal gehabt zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern was und wie ich es gelöst habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal. Bearbeitet 30. Mai 2024 von natterta
MrMurphy Geschrieben 31. Mai 2024 Melden Geschrieben 31. Mai 2024 Hallo So ein Problem habe ich an meiner Brother innov-is 10 noch nicht gehabt. Das sieht für mich nach einem Elektronikfehler aus. Ich gehe davon aus, das du die Maschine schon mehrmals neu gestartet hast. Eine andere Möglichkeit die zu resetten habe ich weder im Handbuch noch im Internet gefunden. Wenn der Fehler nicht von selbst verschwindet, was ich für eher unwahrscheinlich halte, bleibt wohl nur der Weg zur Werkstatt.
Empfohlene Beiträge