Schwarze Witwe Geschrieben 21. Mai 2024 Melden Geschrieben 21. Mai 2024 Hallo, ich habe aus einem Nachlass eine Ideal Nähmaschine bekommen, leider ist der Antriebsgummi etwas ausgeleiert, die Maschine dreht nicht richtig. Nun bin ich auf der suche nach einem Händler der diesen Gummi hat, kann mir hier jemand weiterhelfen? auf dem Bild ist der schwarze Gummi zu sehen. vielen dank für jede Hilfe
js_hsm Geschrieben 21. Mai 2024 Melden Geschrieben 21. Mai 2024 Die kann man aus 5mm PUR Riemen auch selber zuschneiden und verschweissen. Da gibt es gute Anleitungen bei youtube. (sonst hier fragen 😉 ) Gruß, Achim
det Geschrieben 21. Mai 2024 Melden Geschrieben 21. Mai 2024 Hallo, oder Riemen ausbauen und schauen, ob die Bezeichnung darauf noch lesbar ist. Ansonsten die Innen- und die Außenlänge ausmessen und im Netz nach "klassischer Keilriemen" suchen und die passende Länge bestellen. Da die Versandkosten oft höher sind als der Riemenpreis würde ich sicherheitshalber eine Stufe kürzer mitbestellen. Gruß Detlef
Schwarze Witwe Geschrieben 26. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) vielen dank für die Tipps 👍 Bearbeitet 26. Mai 2024 von Schwarze Witwe
Empfohlene Beiträge