Zum Inhalt springen

Partner

Smartpattern - online Hosenschnitte erstellen


mella!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja neulich nach Schnittvision gefragt und durch euch hier die tolle Seite  https://www.dressdeveloper.de von

@KiribanaPatterns entdeckt, worüber ich mich sehr freue.

 

Bei meiner Suche habe ich noch diese Seite gefunden - die hier vermutlich noch nicht erwähnt wurde: Ich habe hier nach smart pattern und smartpattern gesucht und nichts gefunden.

https://smartpattern.de/

Da kann man nach eigenen Maßen Hosen- und Jeansschnitte erstellen lassen. Es gibt für jedes Modell viele Optionen für z.B. Taschen, Bund, Passform usw.

Ein Schnitt kostet aktuell 16,90€

Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen Schnitt bestellt, dann plotten lassen und jetzt erst ausgeschnitten.

Beim Messen habe ich einen Fehler gemacht - daher meine Empfehlung, hier ganz genau die Anleitung zu lesen und die Videos zu schauen.

Die Designerin hat mir auf meine Nachfrage sehr schnell und hilfreich geantwortet.

Probehose habe ich aber noch nicht genäht - ich kann also noch keine echten Erfahrungen berichten.

 

Bei Facebook habe ich gesehen, dass die Schnitte in einer eigenen Gruppe zum kostenlos testen und probenähen angeboten werden -das ist interessant, weil man so viele fertig genähte Hosen anschauen kann.

Die Näh-Anleitungen sind mit Videos und sehr präzise und man merkt deutlich den Schneider- Hintergrund.

Es gibt unterschiedlich breite Nahtzugaben, damit an kritischen Stellen reagiert werden kann, es wird nach dem Zuschnitt zur Probe geheftet, es gibt separate Schnittteile für Futter und Vlieseline.

Alles in allem sehr professionell.

 

Hat hier jemand schon danach genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mella!

    4

  • Fruehling

    1

  • steinmetz

    1

  • steelmyneedles

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 5 Minuten schrieb Fruehling:

Ein Maßschnitt für 16,90 €? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Ich bin auf dein Ergebnis sehr gespannt!

 

Bestellt hatte ich den Schnitt schon vor ein paar Wochen - und Ich hab beim Messen Fehler gemacht - bin mit der Designerin in Kontakt und hoffe auf einen neuen Schnitt mit den korrigierten Maßen.
Ganz umsonst gibt aber ja auch https://www.dressdeveloper.de ihre Maßschnitte ab.

@KiribanaPatterns 

 

Ich werde auf jeden Fall nach beiden Schnitten nähen und noch nach schnittvision.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe letzten Monat eine Jeans von smartpattern für meinen Mann genäht und bin sehr zufrieden (er übrigens auch). Fotos habe ich gerade nicht, kann sie aber die Tage mal einstellen. Die Passform ist sehr gut und entspricht vor allem der Beschreibung auf der Website.

Wollte eigentlich aufgrund schlechter Erfahrungen woanders auf eine tendenziell schmalere Passform tippen, letztendlich haben wir aber doch alle Einstellungen „normal weit“ gewählt und es war definitiv die richtige Entscheidung. Nur an der Hüfte musste ich bei der Zwischenanprobe 2cm zugeben (möglicherweise ein Messfehler oder auch wegen der starken Oberschenkel und immer vollen Taschen), dank der guten NZ an der Stelle kein Problem.

Ich werde sicherlich auch für mich einen Schnitt von smartpattern ausprobieren und dann noch einmal berichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht @steelmyneedles!
Ich habe meine Chino nach dem neue Schnitt (nach Meßfehler) jetzt immerhin schon mal in Nessel zugeschnitten und die Beine zusammengenäht. Es fehlt noch der Bund (ich habe einen breiten Formbund gewählt), der ist immerhin schon zugeschnitten und Vlieseline aufgebügelt.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Es macht schon einen guten Eindruck, aber so ohne Bund doch noch schwer zu beurteilen.
Ich bräuchte viel mehr Zeit und wünsch euch allen immer genug Nähzeit und einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan, gemessen, bestellt, genäht und passt absolut traumhaft!

Bei mir wars die selvedge mit sehr niedrigem Bund.

In meinem Fall wäre nicht mal die Anprobe nötig gewesen.

 

 

 

IMG_20240227_053042_edit_1739519863059042.thumb.jpg.1e062537ccffba480c7c869e3cf7b8f4.jpgIMG_20240227_053008_edit_1738953179859129.thumb.jpg.d98e3544b55877a91e95c52dfc1b6cb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...