Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Tipmatic 1051 Anlasser nur Vollgas


annbou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Anlasser für einen defekten Motor einer anderen Maschine benutzt habe (siehe mein anderes Thema), funktioniert er leider nur noch auf Vollgas, also wenn ich das Pedal ziemlich stark durchdrücke. Auch die Maschine läuft dann nur mit entsprechend hoher Geschwindigkeit. Vor dem Motor-Test, funktionierte der Anlasser einwandfrei und reagierte auch schon bei leichter Betätigung. Es ist definitv ein Problem des Anlassers, der Motor funktioniert einwandfrei. Fotos füge ich bei. Habe ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, AnnikaIMG_0492.thumb.jpg.64a8be70d6d371ce11f587b68e37f4c8.jpgIMG_0493.thumb.jpg.141000a22e0ed83c3049800432181f50.jpgIMG_0494.thumb.jpg.bde5610542691d305858e9a01e3efadf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • js_hsm

    2

  • annbou

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hat wohl der große Keramikwiderstand eine Unterbrechung (Wicklung durchgebrannt oder durchgeschliffen). Auf dem Photo sehe ich aber nicht wo.

Kannst Du ihn weiter freilegen?

 

Optional kannst Du auch einen Hufeisenanlasser (ca.20€) an das Kabel anschliessen.

 

Gruß, Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Du hast recht, auf dem Foto kann man nun sehen, dass oben zwei Drähte durch sind. Lohnt es sich das zu reparieren oder würdest du direkt eine anderen Anlasser anschließen?

LG, Annikaimage.thumb.jpeg.5682a6690d5a8b477d8ebaa349084191.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu Wickeln ist aufwändig und mit Material (Konstantandraht) plus Versand wahrscheinlich nicht wesentlich günstiger.

 

Gruß, Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...