maro Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Huhu, ich hab inzwischen alle Herbst und Winter Hefte der letzten 3 Jahre eingesehen, aber da drin isser nicht. Oder ich bin blind. Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Ausgabe dieser Schnitt sich befand? Danke
Sane Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Liebe Maro, ich kenne nur den aus der Ottobre 3/2003 Modell 22 in Gr. 86-110. Abgebildet ist er auf Seite 6. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße Susanne
maro Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Geschrieben 28. August 2005 Hallo, danke schön. Jetzt hab ich ihn gefunden. Aber wenn das der einzige ist, hilft er mir nicht weiter, da ich einen ohne Kapuze und größer nähen möchte. ( Gr. 134). Er soll nur zum überziehen sein, mit Bündchenkragen und ohne Verschlüsse. So wie der von Marion aus der Galerie Ich sehs schon kommen , ich muß doch selberbasteln. Aber welche Maße nimmt man da bloß? Ich hab keine Vorstellung
Zora Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 In der Easy Fashion ist eine Poncho-Bauanleitung drin. Das könnte man sicher auch für eine Kindergröße umsetzen. Schau mal hier: http://www.burdamode.com/Fransen-Poncho,1270777-1275040-1275056-1275066-1275244,deDE.html
Marion25 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Hallo Maro, in der neuen Bizzkids ist auch ein Poncho Gr. 128 - 176 - ohne Kapuze und in der Easy Fashion ist eine Beschreibung, die man sicher für Kinder verkleinern kann. Oder einfach den von Ottobre vergrößern und Kapuze weglassen.... Schöne Grüße Marion
Sane Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Hallo Maro, schade, aber schau doch mal in der neuen easy fashion von Burda. Da ist auch einer zum Nähen. Allerdings für "Große". Doch es ist ein recht einfaches Schema, zum Zuschneiden des Ponchos angegeben. Kapuze hat er auch keine, sondern einen Rollkragen. Vielleicht nützt Dir ja das was. Liebe Grüße Susanne
maro Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Geschrieben 28. August 2005 Oh danke! Die Hefte hab ich beide, da muß ich gleich nochmal gucken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. War irgendwie auf Ottobre "gepolt"
roosgirl Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Hallo Maro, Roos hat unter der Nr. 3024 einen Ponchoschnitt mit Kragen herausgebracht. Viele Grüße Heike
4xJ Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Hallo Maro, Roos hat unter der Nr. 3024 einen Ponchoschnitt mit Kragen herausgebracht. Viele Grüße Heike Der ist sehr schön,ich habe ihn leider noch nicht genäht. LG Janina
roosgirl Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Der ist sehr schön,ich habe ihn leider noch nicht genäht. LG Janina Hallo Janina, er ist super easy zu nähen, ruck zuck ist er fertig. Liebe Grüße Heike
maro Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Geschrieben 28. August 2005 Danke Ihr zwei, ich werds aber wohl mit einem der vorhandenen Schnitte versuchen. Im Moment hab ich auch noch keinen passenden Stoff und nähe erstmal einen Rock für meine Kleine (aus dem Stoffrest von dem Blazer für die Große ) Von dem Stoff ist aber immer noch was übrig, vielleicht geht da noch was für meine kleine Nichte (2 ) draus. Das war einer von den Stoffen, die ich letztes Jahr in Aachen "auf Verdacht" gekauft hab Morgen muß ich aber wirklich in den Stoffladen, die Blazerknöpfe kaufen. Nein, ich werde standhaft bleiben und nur (wenn überhaupt) Stoff für den Poncho mitnehmen. Mal gucken
Empfohlene Beiträge