Zum Inhalt springen

Partner

Nadelstange Singer Fashion Mate 7256 zu weit links


Dernchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nahbienen,ich bin ganz neu hier und Stelle mich mal ganz kurz vor; bin 55 Jahre jung und nähsüchtig 😂 nun macht meine Singer Fashion Mate 7256 seit ein paar Tagen Probleme;die Nadelposition ist zu weit links.Beim Gratstisch kein Problem da Stelle ich die Nadel statt auf 3,5 auf 4,5 und dann geht es aber bei Zierstichen ist es doof da wird der Stich nicht richtig ausgeführt.Kann mir evtl.Jemand einen Rat geben ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dernchen

    6

  • bianchifan

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 20 Minuten schrieb Dernchen:

Der steckt nur da drauf und wenn ich die Nadel bewege geht der schwarze Riegel mit.

Trotzdem sollte sich das Teil mit einem passenden Sechkant drehen und der Stand der Nadelstnge justieren lassen. 

Bearbeitet von bianchifan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße Teil (blauer kreis) sollte den Abstand justieren. das rot eingekreiste Rädchenmüsste vom Stllmotor bewegt werden, die Feder zieht die Stangenführung grundsätzlich nach links.

Mir scheint, an der markiereten Stelle etwas ausgebrochen zu sein.

 

image.jpeg.d4e6a09dbedf367bef968a8df565105a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dernchen:

Danke,aber es ist nichts ausgebrochen oder abgebrochen.

Es war auch nur reine Mutmaßung, ich kenne die maschine nicht im detail und die tatsächliche Rastposition ist auf dem Foto verdeckt.

 

Nichtsdestotrotz ist die von Dir hier gezeigte Konstruktion mit ursächlich für den mittlerweile schlechten Ruf der "Marke Singer", obwohl es diese seit mehr als 30 Jahren gar nicht mehr gibt, es ist sozusagen die ultimative Billiglösung.

Nachhaltiger konstruierte Geräte dieser Marke hätten an der bezeichneten Stelle ( oder einer äquivalenten) einen Stellmechanismus, welcher mit einer Schraube fixiert würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...