Zum Inhalt springen

Partner

Stickbild an neuer Maschine nicht mehr schön..


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben und guten Abend.👋

ich habe mir, nachdem meine Brother V3 den Geist aufgegeben hat, eine PR1X zugelegt.

Nun habe ich hier ein Problem womit ich zu kämpfen habe. Meine Schriften, die ich bisher auf der V3 total schön gestickt habe, schauen hier nicht mehr schön aus.

Der Stoff wird zwischen den Buchstaben in alle Richtungen verzogen, die Buchstaben sehen franzig aus, haben oft Lücken an unterschiedlichen stellen und es wirkt alles als wäre die Maschine viel zu stark unter Spannung, zu kräftig. Ich besticke damit relativ leichte Jersey Sweatshirts.

Hat irgendjemand eine Ahnung was man hier machen kann?

Ich habe schon die Oberfadenspannung so eingestellt, dass die Rückseite des Motivs der Vorgabe aus der Bedienungsanleitung entspricht. Leider hilft dies auch nicht wirklich...

Über jeden Tipp wäre ich sehr Dankbar!

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bianchifan

    1

  • NadelEule

    1

  • Sabine_Sticken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Jersey braucht meine Maschine eine sehr gut gespannte Folie auf dem Stoff.

 

Bügelvlies 30gr auf der Rückseite dazu ist auch hilfreich 😀

 

Man muß probieren, jede Maschine ist anders, da muß nicht gleich ein Fehler vorliegen.

 

Auch mal kontrollieren, ob die Datein richtig formatiert wurden.

Selten hatte ich da mal Problem, wenn ich PES in JEF konvertiert habe.

 

Auch mag jede Maschine ein anderes Garn nicht.

Da habe ich aber Glück, meine Maschine nimmt fast alles.

 

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2023 um 22:00 schrieb Sabine_Sticken:

Meine Schriften, die ich bisher auf der V3 total schön gestickt habe, schauen hier nicht mehr schön aus.

Ich kenne die PR1X  nicht, aber Du bist nicht die einzige, die damit Probleme hat.

An Deiner Stelle würde ich den Brother Support nerven.

Ansonsten, Vlies so fest als möglich einspannen, Stoff locker drappieren und mit einem passenden Heftrahmen fixiere, Sprühkleber oder Klebevlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...