Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 800e direkt kaputt gemacht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wohl meine Brother direkt kaputt gemacht.

Sie hat als ich schweres Kunstleder gestickt habe zwischendrin immer wieder den Stickrahmen nicht mehr erkannt, ein Tip im Internet lautete ein schweres Buch auf den Stickarm zu legen, das habe ich gemacht und das hat auch funktioniert.

Jedoch hat sie nun die Probleme immer, also auch wenn ich leichtes Material im Rahmen habe, man muss immer etwas auf den Stickarm legen damit der Stickrahmen erkannt wird.

 

Habe das ganze mal demontiert und die Einheit hat leider ziemlich viel Spiel, jetzt frage ich mich ob ich das nochmal irgendwie justieren kann?

Oder muss ich direkt eine neue Stickeinheit kaufen, wenn ja, bekommt man diese einzeln?

Oder ist so die ganze Maschine direkt geschrottet?

 

Danke für Hilfe, Bilder kann ich machen wenn es weiter hilft

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hanafuda

    4

  • peterle

    3

  • bianchifan

    1

  • Vali1912

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach Bilder! ;)

 

Wie alt und hat sie vorher einwandfrei funktioniert?
Bilder auch vom schweren Kunstleder mit irgendeiner Referenz, um das Material einschätzen zu können.

 

Es ist generell keine töfte Idee, dem Rahmentransport durch besondere Gewichte das Leben schwer zu machen. Die eigentliche Kunst des Stickens liegt u.a. darin, der Maschine das Leben besonders leicht zu machen, in dem man möglichst viel Last vom Transport fernhält. Für das Untenhalten beim Nähen oder Sticken ist der Füßchendruck zuständig. Kann der das Material nicht mehr unten halten, ist das Material jenseits der Verarbeitungsmöglichkeiten der Maschine, ohne der Gefahr, daß diese dabei massiv Schaden nimmt.

Du brauchst nicht umsonst zwei starke Menschen, um eine Sattlermaschine zu bewegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht leichter machen, weil das zu bestickende Teil halt sehr groß war, unabhängig von der Qualität des Kunstleders wird es halt schwer wenn es z.B. 1,20 x 1,00 meter groß ist.

Ich habe das dann so eingespannt das die große schwere Seite nach links raus ging, dachte nicht das ich da solche Probleme bekomme, beschwert hab ich den Stickarm nicht gerne, aber das kommt halt raus wenn man aufs Internet Empfehlungen hört.

 

Der Rahmen liegt eher stark auf der Maschine auf, das ist 0 Problem, er verliert einfach schnell den Kontakt zum Stickrahmen wenn der Arm nicht beschwert ist. 

 

Ich schau das ich die Tage mal ein Video oder Fotos mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stickrahmen rutscht Dir also aus der Halterung heraus?

 

Das "Leicht Machen" bedeutet, daß man den Stoff so drapiert, daß er möglichst wenig Zug auf den Rahmen gibt.

Riesige Tische oder einfach auf dem Boden Sticken sind da die ersten Mittel der Wahl. Mit mehreren Leuten geht es auch gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Boden ist tatsächlich eine gute Idee.

Nein er erkennt zwischendurch den Rahmen nicht mehr, drückt man dann auf den Stickarm erkennt er ihn wieder, hat aber mit dem Einrasten nichts zu tun.

Muss mal die Tage einen Brother Händler finden ob es da Einzelteile einzeln zu kaufen gibt und was das dann kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hanafuda:

auf dem Boden ist tatsächlich eine gute Idee.

Nein er erkennt zwischendurch den Rahmen nicht mehr, drückt man dann auf den Stickarm erkennt er ihn wieder, hat aber mit dem Einrasten nichts zu tun.

Muss mal die Tage einen Brother Händler finden ob es da Einzelteile einzeln zu kaufen gibt und was das dann kostet.

Solange Du nicht weißt, was Du brauchst, bringt Dir das alles wenig.

Zeig mal Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hanafuda:

Habe das ganze mal demontiert und die Einheit hat leider ziemlich viel Spiel, jetzt frage ich mich ob ich das nochmal irgendwie justieren kann?

Das klingt nach Gebrauchtkauf eines ausgelutschten Modells..

 

Von den "e"-Modellen habe ich leider kein Service Manual vorliegen und auch keine Ahnung, wie die Rahmenerkennung funktioniert.

 

vor 8 Stunden schrieb hanafuda:

Jedoch hat sie nun die Probleme immer, also auch wenn ich leichtes Material im Rahmen habe, man muss immer etwas auf den Stickarm legen damit der Stickrahmen erkannt wird.

vor einer Stunde schrieb peterle:

Zeig mal Bilder.

!!!!!

 

Wenn Du es Dir zutraust, demontier bitte zuvor die Abdeckung des oberen Sticharms, 

vor 6 Stunden schrieb hanafuda:

wenn es z.B. 1,20 x 1,00 meter groß ist.

Ganz im Ernst, das ist was für Profimaschinen mit Spezialrahmen.

Du hattest IIRC mal angefragt bzgl. Sitzbezügen von Motorrädern o.ä., da werden eigentlich die einzelnen Teile ausgeschnitten, bearbeitet und erst danach zusammengenäht und mit Warmluft/"Ausbeul"-Werzeugen in Position gewuchtet.

Da sollte kein Einzelteil in der genannten Größe dabei sein.

 

Die Version erst sticken, dann schneiden, ist definitiv nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...