Zum Inhalt springen

Partner

Brauche etwas Hilfe für den Anfang


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir mittlerweile eine Brother Innov-Is NV800e zugelegt, bis jetzt seit 2-3 Tagen viel am testen.

Das schwierigste für mich war erst mal überhaupt bei inkstitch durch zu steigen, das wird langsam.

 

Womit ich aktuell noch massive Probleme habe ist tatsächlich mit dem Füllstich, egal welchen Winkel und egal ob ich einen Füllstich zusätzlich drunter packe und auch egal ob mit 0,25mm Abstand oder 0,4 usw. mein Füllstich wird einfach nicht füllend, heißt man sieht immer das Material durch, quasi als ob mein Füllstich halb transparent wäre mal übertrieben gesagt.

 

Ich verwende 80er Brothreat, und 75er Organic Nadel, von Schmetz hab ich auch welche da.

Brauche ich eventuell etwas dickeres Garn?

 

Als Vlies hab ich 3 verschiedene getestet und aktuell komme ich ganz gut mit dem Madeira Cotton Fix zurecht.

 

Vielleicht sieht jemand anhand des Bildes was da noch im argen ist, wäre der Unterschied zu Brildor Garn z.B. wirklich so hoch das es sich lohnt?

Danke vielmals!

019.JPG

017.JPG

016.JPG

014.JPG

011.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hanafuda

    3

  • violaine

    1

  • bianchifan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So wie es für mich aussieht, hast du teilweise Fleece genommen, richtig?

Wenn du auf Stoff mit Flor stickst, kommt der Flor leicht mal zwischen den Stichen raus. Du kannst das verhindern, indem du auswaschbare Stickfolie oder -vlies oben auf den Stoff legst. So kann der Flor nicht ausweichen und wird schön überstickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2023 um 23:22 schrieb hanafuda:

Das schwierigste für mich war erst mal überhaupt bei inkstitch durch zu steigen

Hier und im Parallelforum gibt es jeweils einen InkStitch - Thread;), einfach mal fragen, dazu sind sie da!!

 

Am 9.11.2023 um 23:22 schrieb hanafuda:

mein Füllstich wird einfach nicht füllend, heißt man sieht immer das Material durch

Das ist vollkommen normal!

Um das zu minimieren, musst Du Ton in Ton sticken... oder ausscließlich mit Satin Kolumnen.

 

Apropos Satin..Deine Satinumrandung ist noch optimierfähig.

 

Bild 1:

Detail aus einer Stickdemo anlässlich der Kielux im letzten September

China Billigstickgarn (Sanbest) auf Filz

 

image.jpeg.80a3653d566506984f7d4992d8422d90.jpeg

 

Bild 2:

Vollständige Stickerei  in einer leicht größeren Variante auf Jeansstoff mit absichtlich eingebautem Fehler im Brustbogen

image.thumb.jpeg.141fb2e6388f93857bf13747e8822e2b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...