Zum Inhalt springen

Partner

Bessere Alternativen zu Janome MC350e?


Masya

Empfohlene BeitrÀge

Hallo in die Runde! đŸ™‹â€â™€ïž

Ich habe seit geraumer Zeit eine Janome MC350e, die mich seit ebenso geraumer Zeit in fast regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden wahnsinnig macht. đŸ€Ź Sie war grad zur Reparatur/Reinigung, wo der Techniker meinte, dass alles in Ordung sei, sie wĂŒrde noch gut sticken... Doch ich kann das nicht bestĂ€tigen, zumindest nicht bei allen Stickdateien. Zudem macht mich dieses Fitzeldisplay mit dieser viel zu hellen Graudarstellung kirre, wenn ich Stickmotive anordnen möchte. Das ist so schlecht zu sehen, ganz besonders bei kleineren Buchstaben und man erkennt zu weite oder enge AbstĂ€nde erst, wenn man auf "OK" geht, da es dann dunkler dargestellt wird, doch dann ist das Stickbild nicht mehr verĂ€nderbar. 🙄 Beim AuswĂ€hlen aus dem Speicher (egal ob intern oder vom USB-Stick) funktioniert die Touchfunktion gut, doch wenn ich die einzelnen Stickelemente dann verschieben möchte, muss ich manchmal 10 Mal und mehr auf ein einzelnes Element tippen, bis es ausgewĂ€hlt wurde. Und zum Schluss, bevor ich die Sache sticke, muss ich auch nochmal alle Elemte nacheinander durchklicken, da er sich die Reihenfolge der Korrekturen merkt und genau in dieser Reihenfolge stickt. Nicht in der Reihenfolge, wie ich die Dateien aus dem Speicher geholt habe.

Momentan kann ich mir zwar keine neue Stickmaschine leisten, aber ich möchte mich schonmal informieren, was es fĂŒr Alternativen gibt. Die MC350e ist ja auch schon ein Ă€lteres Modell. Mit meiner NĂ€hmaschine von Janome bin ich total glĂŒcklich, deshalb wĂ€re Janome eigentlich auch meine erste Wahl. Doch ich kenne außer Singer und Pfaff (die nicht zu meinen Favoriten zĂ€hlen) auch keine anderen Marken, kann also nicht beurteilen, wie sie im Handling sind.  Deshalb wĂŒsste ich gerne aus dem großen Pool an Erfahrungen hier, welche Stickmaschinen Ihr so prĂ€feriert, bzw. was Euch an Euren Maschinen besonders freut oder Ă€rgert... 😉

Meine momentan wichtigsten Punkte sind:

- sauberes Stickbild, egal ob filigran oder gröber

- gute Darstellung des Displays und Bedienbarkeit dessen

- gute Software

 

Vielen Dank schon mal im voraus 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • Masya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 16 Minuten schrieb Masya:

Zudem macht mich dieses Fitzeldisplay mit dieser viel zu hellen Graudarstellung kirre, wenn ich Stickmotive anordnen möchte. Das ist so schlecht zu sehen, ganz besonders bei kleineren Buchstaben und man erkennt zu weite oder enge AbstÀnde erst, wenn man auf "OK" geht, da es dann dunkler dargestellt wird, doch dann ist das Stickbild nicht mehr verÀnderbar.

Das klingt eher nach einem Software und Bedienungsproblem als nach einem Sticktechnischen Problem.

Auf dem immer "relativ" kleinen Display einer Haushalts Stickmaschine ist das mit dem Anordnen schon schwieriger als in einer Software am PC. Gut Software kostet auch ;) aber fast alle Anbieter haben inzwischen eine kostenlosen Download mit Probe Zeitraum. Probier mal aus ob Dir das vielleicht mehr hilft.

 

Sticksoftware Forums Liste
https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/20-sticken/

 

FĂŒr dein Problem reicht vermutlich schon die kleinste Stufe der jeweiligen Software, die das zusammensetzen aus mehreren Dateien erlaubt.

Das speicherst Du als neue Datei ab und sie schickst Du an deine Maschine
Beispiel Hatch by Wilcom (Wilcom ist eine bekannter Hersteller von Sticksoftware)

https://hatchembroidery.com/hatch-embroidery-organizer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...