Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich nicht all zu blöde Fragen stellen. 
Mein erstes Problem fängt schon damit an, dass ich von meiner Mama eine Singer Ladystar 9021 vererbt bekommen habe. Nähmaschine???? Total neues Gebiet für mich. Wollte heute mal die Maschine etwas ausprobieren und habe schon ein Problem damit, die Unterspule richtig einzusetzen, damit ich das Nähen mal ausprobieren kann. Klappt leider irgendwie gar nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich an eine Bedienungsanleitung für die Nähmaschine gelange?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• LiAnn

3

• peterle

2

• lea

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die schmeißt Du bei der Maschine einfach oben rein und schaust, daß der Unterfaden "um die Ecke" durch die Unterspannung geführt wird.

Häng mal Bilder von deinen Problemen an.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb LiAnn:

Kann mir jemand sagen, wie ich an eine Bedienungsanleitung für die Nähmaschine gelange?

Per Suchmaschine finde ich eine für knapp 4€ zum Download, darf ich hier aber nicht verlinken, da es sich um einen Shop handelt.

Das ist hier nur in der Rubrik "Kleinanzeigen" erlaubt. Oder selber suchen :)

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb peterle:

Die schmeißt Du bei der Maschine einfach oben rein und schaust, daß der Unterfaden "um die Ecke" durch die Unterspannung geführt wird.

Häng mal Bilder von deinen Problemen an.

Supi, mit der Spule hat geklappt. Nur das Nähen will ich so richtig. Habe einfach mal auf einem alten Trockentuch „Trockenübungen“ gemacht. Sah auch gut aus, nur als ich etwas an dem Faden gezogen habe, war meine schöne Naht weg und ich hatte den kompletten Faden in der Hand 🥺