fegagi Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 (bearbeitet) Heute habe ich für Euch ein Gedicht von Herman Hesse und einen kleinen Tischläufer (90x23cm). Wer diesen gewinnen möchte, schreibt das bitte bis morgen 10 Uhr in die Kommentare. Einen ruhigen Tag wünsche ich Euch allen. Weihnachten Ich sehn‘ mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit Ich glaub‘, ich hab’s einmal gekannt, als ich den Sternenhimmel weit und klar vor meinen Augen sah, unendlich großes Weltenall. Und etwas dann mit mir geschah: Ich ahnte, spürte auf einmal, daß alles: Sterne, Berg und Tal, ob ferne Länder, fremdes Volk, sei es der Mond, sei’s Sonnnenstrahl, daß Regen, Schnee und jede Wolk, daß all das in mir drin ich find, verkleinert, einmalig und schön Ich muß gar nicht zu jedem hin, ich spür das Schwingen, spür die Tön‘ ein’s jeden Dinges, nah und fern, wenn ich mich öffne und werd‘ still in Ehrfurcht vor dem großen Herrn, der all dies schuf und halten will. Ich glaube, daß war der Moment, den sicher jeder von euch kennt, in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit: Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit! Bearbeitet 16. Dezember 2022 von fegagi
hobbytaenzer Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Danke für das schöne Gedicht. Da hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf für diesen wunderschönen Tischläufer!
Karbonmäuschen Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Das Gedicht, sehr schön Für den Läufer hüpf ich auch.
Lehrling Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 @fegagi Dankeschön für dieses herrliche Gedicht, das kannte ich noch nicht, und es lädt mich direkt ein zum Nachspüren und - fühlen.........zum Besinnen..... DerTischläufer ist sehr schön, jedoch bei mir paßt er nicht hin. allen einen wundervollen Tag Lehrling
andrea_ml Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 @fegagi Welch schönes Gedicht. Danke dafür. Bei einem so tollen Tischläufer sag ich gerne "Ja" und springe in den Lostopf.
xpeti Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Das Gedicht gefällt mir sehr und auch der Tischläufer fände bei mir einen Platz. Ich hüpfe dafür fix in den Lostopf Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent LG von peti
Nixe28 Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Ein schönes Gedicht, vielen Dank dafür! Und auch Dein Tischläufer gefällt mir sehr und ich wüsste einen schönen Platz dafür
engelteddy Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Ein wunderschönes Gedicht. Dankeschön dafür. Liebe Grüße Angela
Scherzkeks Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Danke für Dein Türchen und das schöne Gedicht. Liebe Grüsse Silvia
namibia2003 Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Vielen Dank für das schöne Gedicht Das ist ein sehr schöner Tischläufer und da hüpfe ich doch mal mit Anlauf in den Lostopf
Kitkath Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Das Gedicht gefällt mir gut, „nicht zu jedem hin müssen“ ist für den üblichen Weihnachtsstress auch ein tauglicher Gedanke. Der Tischläufer ist so richtig mein Geschmack, da versuche ich auch mein Glück:-) lieben Dank!
Gabriella1 Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Danke für das heutige Adventskalendertürchen mit dem schönen Gedicht und dem tollen Tischläufer! Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht . Schade für mich, dass die Farben nicht passen .
birgit2611 Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Danke für das schöne Türchen! lg birgit
mz0804 Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Vielen Dank für dein tolles Gedicht. Oh, der Läufer ist richtig schön. Würde gut auf meinen neuen langen Tisch passen.
unusual1984 Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Geschrieben 16. Dezember 2022 Vielen Dank für dieses schöne Türchen. Das Gedicht gefällt mir sehr gut! Auch dein Läufer gefällt mir sehr, sehr gut. Aaalsoooo, Platz da im Lostopf! Ich hüpfe auch noch mit rein! Hihihi, ist schon ganz schön enge hier drin! Liebe Grüße Unu
Friedenstaube Geschrieben 17. Dezember 2022 Melden Geschrieben 17. Dezember 2022 Vielen Dank für das schön Gedicht. Das wird evtl. nächstes Jahr bei der Weihnachtspost Verwendung finden. Ich spring noch schnell in den Lostopf. Der hübsche Läufer wäre eine Zierde für unseren Eßtisch.🤩 Sieht nach viel Arbeit aus.
fegagi Geschrieben 17. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2022 🥁🥁🥁gewonnen hat: @Kitkath Herzlichen Glückwunsch!!
Karbonmäuschen Geschrieben 17. Dezember 2022 Melden Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb fegagi: @Kitkath Herzlichen Glückwunsch!! Viel Freude mit dem Läufer. Bearbeitet 17. Dezember 2022 von Karbonmäuschen
Kitkath Geschrieben 17. Dezember 2022 Melden Geschrieben 17. Dezember 2022 Das ist soooo schön! Ich freue mich riesig! Ganz lieben Dank!
Kitkath Geschrieben 26. Dezember 2022 Melden Geschrieben 26. Dezember 2022 Liebe @fegagi pünktlich an Heiligabend kam deine Sendung an und ziert seitdem den Weihnachtstisch und ich freue mich bei jedem Blick darauf! Lieben Dank nochmal für deine Arbeit!
fegagi Geschrieben 26. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2022 @Kitkath Das freut mich, dass Dich das freut (und auch noch eine Überraschung zum Fest war). Alles Gute!!
Empfohlene Beiträge