Zum Inhalt springen

Partner

Sticken mit der Pfaff 2134,


lissyle

Empfohlene Beiträge

Habe versucht mein Pfaff 4 D-Fileassistant auf win 10 zu installieren , der PC erkennt sie aber nicht an .. Ich versuche über meinen win 7 ein update zu finden . Gibt es das  oder kann man das kaufen ? Kann meine Maschine und einige ausend stickdateien sonst nicht mehr benutzen .. Bitte , wer kann mir helfen ...Habe keinen Dongle, wusste nicht das es so etwas gibt ...bin total verzweifelt  ...

und bedanke mich für Hinweise und hoffentlich erfolgreiche Hilfe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    4

  • Cooper22

    4

  • Machi

    2

  • lissyle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

 

 

 

 

Am 7.12.2022 um 16:59 schrieb lissyle:

Habe versucht mein Pfaff 4 D-Fileassistant auf win 10 zu installieren , der PC erkennt sie aber nicht an .. Ich versuche über meinen win 7 ein update zu finden . Gibt es das  oder kann man das kaufen ? Kann meine Maschine und einige ausend stickdateien sonst nicht mehr benutzen .. Bitte , wer kann mir helfen ...Habe keinen Dongle, wusste nicht das es so etwas gibt ...bin total verzweifelt  ...

und bedanke mich für Hinweise und hoffentlich erfolgreiche Hilfe 

 

 

Ohne Dongle wird die 4D nicht funktionieren,

das ist der Kopierschutz für die Software und dafür benötigt man auch den aktuellen Treiber für Windows 10.

Hast Du die Software gebraucht gekauft, dann kann es Schwierigkeiten geben, denn die Software ist auf den Namen des Vorgängers registriert und ein Passwort von ihn vergeben, dadurch werden die Updates zur Verfügung gestellt.

 

Du benötigst um damit arbeiten zu können unbedingt den Dongle.

Deine 2134 hat einen Kartenschacht um Stickmuster zu übertragen und dafür wird am PC ein Kartenschacht gebraucht oder ein Kartenlesegerät an den PC angeschloßen wird.

Das hab ich im Pfaff Bog gefunden.

 

 

https://www.pfaffblog.de/blog/software/details/items/neuer-computer.html?page=2

 

Da wird beschrieben wie es geht, leider nur bis Windows 8.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cooper22:

Moin, ich habe hier mal gestöbert und bin dann auf dieses Thema gestossen. Gibt es einen Hinweis wie der Dongle aussehen muss oder eine Empfehlung? Viele Grüße

Der Dongle sieht wie ein USB-Stick aus.

Auf der Rückseite hat er eine Nr. eingraviert.  

20221227_202226.thumb.jpg.d8b58c43a361f7e4889c245889d9d764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cooper22:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ahh okay, aber da ist jetzt kein Kabel dran für die Creative Cart bzw ein Kartenlesegerät?

Der Dongle wird für die alten Softwares z.B. für die 4D von Pfaff benötigt und dient als Kopierschutzund wird in einen der USB-Anschlüße am PC eingesteckt, da  ist kein Kabel notwendig.

Bei der Pfaff Premier+2 und Mysewnet wird kein Dongle mehr benötigt.

 

hier

 

Schau mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay...die Anwenderin da hat geschrieben sie benötigte ein Kabel für die Karte. Gut Gut. Da muss ich noch bissl weiterforschen. Aber probieren will ich es in jedem Fall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du die Anleitung für die Maschine schon gelesen?

Ich hatte die 2170. Es gab Karten, die in der Maschine reingesteckt wurden. Und eine Karte mit! Kabel, diese war die Verbindung vom PC zur Maschine, es gab keine USB.

Der Dongel ist für die SW um Muster zu digitalisieren. Ich meine da war eine kostenlose SW um die Muster auf dem Pc zu sehen und mittels Karte mit Kabel zu Maschine zu schicken.

 

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der 4D File Assistant ist eine freie Software, dafür braucht man keinen Dongle. Diese Software wurde mitgeliefert um Stickmotive auf die Maschine zu bringen.

Für die einzelnen Maschinen gibt unterschiedliche Wege.

Die 2134 kenne ich zwar nicht , aber ich glaube für diese Maschine gab es noch keinen direkte Verbindung zum PC (also Serieller Anschluss oder USB und Karte), soweit ich auf die Schnelle gelesen habe gibt es die Creative Smart Card zum Übertragen der Motive.

Ich habe die große Software 4DEmbroidery auf Win 10 installiert, darin enthalten auch der File Assistant.

Das läuft auf Win 10, allerdings werde ich nicht weiter updaten . Ich habe gelesen , dass Win 11 nicht mehr mit Software und der Maschinen Firmware funktioniert.

Ab 5D Embroidery gibt es keinen File Assistant mehr ,der heisst dann Explorer Plug In.

Auch die 4D läuft nicht mehr rund , das Modul mit dem DesignModus( Design Creator ) funktioniert bei mir nicht mehr( es stürzt ab, ich kann keine Funktionen mehr betätigen usw.). Ich nutze die Software nur noch zum Übertagen der Stickmotive, denn auch dabei sind die Möglichkeiten sehr begrenzt . Soweit ich gelesen habe funktioniert die Übertragung nur bis 5D Embroidery( die freie Version habe ich jedoch nicht installieren können- weil die 5D nicht auf Win 10 läuft, oder so)

Auf der Pfaff Seite unter Support und MaschinenUpdates kann man seine Maschine auswählen und sehen welche Software für diesen Maschinentyp verfügbar ist ,hier(s.o.)

Also Software zum laufen kriegen ist nicht das Problem , eher passende Verbindung zur Maschine zu finden.

Die Smart Card Station ist ja noch älter und ich vermute , dass dabei das Verbindungsproblem ebenfalls besteht.

LG und guten Rutsch

Christina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lissyle

@Cooper22

 

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um die 4D Suite Sticksoftware handelt. Dafür benötigt man den Dongle.

 

 

Auf der Pfaff-Seite gibt es die Möglichkeit Bedienungsanleitungen einzusehen und auch herunterzuladen. Ebenso im Support die Updates.

 

Die Pfaff creative 2134 hat einen Kartenschaft.

 

Hier der Link zur Bedienungsanleitung

https://www.pfaff.com/de-de/Support/Bedienungsanleitungen--Updates/creative-2134/

 

Da gibt es auch Updates für die Maschine.

Die Maschinen waren ja auf die damaligen Windows-Systeme programiert ohne Updates sind sie ja nicht kompatibel.

 

Und Hilfe gibt es auch über den Kontakt.

 

https://www.pfaff.com/de-de/Support/Bedienungsanleitungen--Updates/

 

 

 

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...