pera Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Hallo! Ich suche ein Schnittmusterheft mit Trachten (keine echten, sondern die modische Variante - Kleider, Röcke, Jacken, Hosen). Meine alte burda zu diesem Thema gab ich weg, weil sie noch aus der Zeit der Eingrößenschnitte war und das, was mir gefiel immer zu klein war. (Schnitte selber vergrößern trau' ich mir nicht zu.) Gibt's so ein Heft? Über einen Titel oder Verlag wäre ich dankbar, das macht das Suchen / Bestellen einfacher. Nicht jeder Zeitschriften-Kiosk hat Näh-Kompetente Mitarbeiter Berta
Gast schura Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 hallo berta! da gibts die "DIRNDL REVUE". das ist eine österreichische zeitschrift, die früher pro ausgabe auch 2-3 "echte" trachen drinnen hatte, jetzt eigentlich nur noch trachtenmode hat. in österreich (oder zumindest in tirol) kriegt man die in gute zeitschriftenläden. ich hab die ausgabe 2005 hier liegen, 19 modelle, primär so richtige dirndlschnitte mit leibl (mieder), kräuselrock und schurz, größen 36-46. einzelne kindermodelle gr. 104, 116, 128 bezugsadresse: Stapf Textil Ges.m.b.H Streleweg 20 A-6460 Imst Tel: +43/(0)5412-6999-0 Fax; +43/(0)5412-6999-54 kostet in österreich 11,70 € vielleicht hilft dir das! Schura
Nessa789 Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 ja die hätte ich dir auch empfohlen hat schöne Modelle drinnen kannst natürlich die Stoffe abwandeln dann sind sie nicht "klassisch" aber gut erklärt und in Mehrgrößen und auch für Kinder drinnen lg nessa
pera Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Geschrieben 25. August 2005 Danke für den Tipp! Ich werd' mal beim Morawa fragen ... Berta
Engelmann Hedi Geschrieben 25. August 2005 Melden Geschrieben 25. August 2005 Hallo Berta, ich fahre am Samstag nach Telfs/Tirol da könnte ich danach schauen ob ich die Zeitschrift finde. Kurze Nachricht unter info.@flickstub.de Gruß HEdi
Nessa789 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 entschuldige das ich da nicht früher drauf gekommen bin ich bin ja aus österreich ich könnt natürlich auch schaun und sie dir schicken lg nessa
Empfohlene Beiträge